Line Mixer mit 2 Ausgängen

wuiii
wuiii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.18
Registriert
01.10.08
Beiträge
252
Kekse
2.232
Ort
Innsbrooklyn
Da das Thema ja eigentlich mit PA und entfernt mit Mischpulten zu tun hat, hoffe ich dass ich hier richtig bin. Folgendes Problem:

Ein Kollege von uns betreibt eine Skihütte mit 2 Räumen. Diese sind per Hifi über 2 getrennte Endstufen von der gleichen Quelle (Radio) beschallt. nun hat er einen Flatscreen in einen Raum gehängt und würde diesen gerne über die bestehende Anlage dieses Raumes laufen lassen, allerdings ohne, dass der andere Raum das auch mitbekommt. Wenn wir schon dabei sind, würde er auch gerne noch seinen Laptop einspeisen.
Daraus folgt: 3 Quellen (Line-Eingänge) sollen flexibel auf 2 Endstufen (Stereo Ausgänge) verteilt werden. Es ist keine Signalbearbeitung notwendig. Am Besten wären pro Kanal nur 2 Potis um die Lautstärke zu regeln.

Kennt von euch jemand so ein Gerät, ich habe jetzt ein Welchen herumgesucht, aber ein kleines Pa Pult ist mir fast zu kompliziert für den Kerl, und die Line Mixer, die ich gefunden habe, haben alle nur 1 Stereo Ausgang.

Falls also von euch jemand einen einfachen Line Mixer mit 2 Stereo-Ausgängen kennt, wäre ich für Tipps dankbar.

Danke und greets
Wuiii
 
Eigenschaft
 
€: Mist, hab grade gesehen dass du ja zwei Stereo-Ausgänge willst... :bang:
Dann heißt die Lösung "Matrix-Mixer", so was in der Art.

Merry Christmas,
livebox
 
Seh schön, das ist der Begriff, den ich gesucht habe.
Habe ich mir doch gedacht, dass es da mehr als den Behringer Line Mischer geben muss. Und da es da sogar Matrix Mischer mit mehr Zonen gibt, können wir jetzt die Terasse auch noch separat ansteuern.

Mille grazie und schöne Feiertage
wuiii
 
Oder ein anderer Begriff ist Zonen-Mischer. Das wird oft unter ELA oder Installation geführt.
Gruß
Christoph
 
Monacor hat sowas mit Sicherheit im Programm, glaube sowas von denen schonmal im Praktikum irgendwo installiert zu haben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben