line spider v60 vs. nux mg 300 + nahfeld

  • Ersteller holger z.
  • Erstellt am
H
holger z.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.22
Registriert
22.12.20
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,
ich bin am Überlegen welches Setup besser ist.

Einsatzgebiet: nur zu Hause , üben / jammen.

Evtl. haben einige von euch ja das Thema schon ausprobiert.

a) Line 6 spider V 60 Modeling Amp incl. loop und drums (wobei der Looper am Amp einzuschalten ist - und relativ groß für ein kleines Büro)

b) Multieffekt modeller NUX MG 300 + Nahfeld-Monitore (z.B. Eris e 3.5) (kleiner und looper als Fussschalter)

Was meint Ihr ?
 
Eigenschaft
 
Jetzt mal abgesehen von den Geräten selbst, die ich mir eher nicht kaufen würde, ist die zweite Lösung natürlich flexibler, weil die Einzelbestandteile bei (wachsendem/sich änderndem) Bedarf austauschbar sind und z. B. ein externer Looper möglicherweise mehr kann. Die größte Stärke des Amps ("all in one") ist halt auch seine größte Schwäche. Natürlich hat auch die zweite Lösung ein paar Nachteile (mehr Geräte, mehr Kabel), aber mir persönlich wäre die Flexibilität lieber. Davon abgesehen, dass man keinen dicken Kasten im Zimmer stehen hat, sondern in der Positionierung der Einzelgeräte ebenfalls freier ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben