line6 DL4 delay modeller - meinungen

von bobs, 21.07.04.

  1. bobs

    bobs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 21.07.04   #1
    servus zusammen,
    wollt mal fragen ob hier jemand erfahrung hat mitm DL4, scheint ja sozusagen die wunderkiste unter den delayern zu sein.
    wäre über meinungen sehr dankbar,

    grüsse
    bobs
     
  2. bobs

    bobs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 23.07.04   #2
    schade keine antworten.
    noch was, für 70,- weniger gibts ja von boss das DD-20, wie schneidet das im vergleich zum line6 DL4 ab? muss man da irgendwo abstriche machen oder können beide so ziemlich das selbe?
     
  3. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 23.07.04   #3
    Hör dir mal Howie Day an, der Typ spielt live drei von den Dingern und braucht so keine Band.
     
  4. bobs

    bobs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 23.07.04   #4
    3 dl4 oder 3 dd-20?
     
  5. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 23.07.04   #5
    Er spielt 3 DL4.
     
  6. bobs

    bobs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 23.07.04   #6
    muss ich mir mal anhörn. danke für den tipp. aber knapp 300 mücken für n delay is halt auch recht viel...
    wie schneidet das dd-20 im vergleich ab?
     
  7. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 25.07.05   #7
    würde mich auch interessieren, aber modeller brauch ich eigentlich nüscht
     
  8. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 25.07.05   #8
    hab ich mir auch mal gedacht. nur grad ein delay ist sowieso heutzutage zu 80% ein digital-effekt, die analogen delays haben doch extrem hohe einschränkungen. wenn man mal von den derzeit auf dem markt erhältlichen delays ausgeht ist das DL-4 mit sicherheit eins der besten floor-pedale. ich hab's z.b. dem g-major delay vorgezogen.
     
  9. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 25.07.05   #9
    ich hab irgendwie gehört das es brummt.....(dl4)
     
  10. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 25.07.05   #10
    nö das brummt nich.

    Das Ding find ich so klasse weil man mehrere Delaysounds in einem Treter hat und mit der Kiste einfach alles Delay-mäßig abdeckt.

    Ich würde das Pedal auch dem G-Major Delay vorziehen, aber der Preis tut halt weh!

    ...wie war das doch gleich: Was nix koss´ iss auch nix?:rolleyes:
     
  11. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 25.07.05   #11
    wie dem G-Major delay vorziehen? Das G-Major ist doch ein 19" Teil....
     
  12. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 25.07.05   #12
    und was willst du uns damit jetzt sagen? :confused:

    also in "meiner" band hab ich das DL4 und hinter der anderen Gitarre hängt das DD20 ... ich würde von der bedienung her das DL4 vorziehen ... weil man bei dem dd20 glaub ich durch verschiedene speicherplätze erst durchlaufen muss und zB nicht direkt von preset 1 zu preset 3 springen kann... aber dafür hat es widerum andere interessante effekte ... muss man sich anhören ...


    oder ein genz spezieller geheimtipp - ich verrate es ausnahmsweise - ist die adresse www.google.de ...

    aja.: und www.harmony-central.com
     
  13. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 25.07.05   #13
    boa leck , ne oder , wahnsinn was für geniale Links du angehängt hast....... wieviel willste den für deinen ganz speziellen geheimtip haben?
     
  14. Ebm7/b5

    Ebm7/b5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    257
    Ort:
    LKR Heilbronn
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    48
    Erstellt: 27.07.05   #14
    klangtechnisch ganz klar das Boss!! Mit dem modulated delay erhällt man wunderschöne, dezente Schwebesounds und kann somit sogar auf einen Chorus verzichten! Die 4 Speicherplätze durchzuschalten ist live kein Problem!

    Vorteile:

    Kleiner, billiger, klingt besser, schöner (geschmacksache :))

    Lg

    Ricky
     
  15. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 27.07.05   #15
    Also das DD20 wäre P/L Technisch besser als das Line6, jedoch habe ich bis jetzt nur gutes über das Line6 DL4 gehört, mir hat auch ein Profigitarrist das Teil empfohlen.Aber wie gesagt das DD-20 ist auch sehr sehr interessant.
     
  16. digital-ash

    digital-ash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.04.12
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 28.07.05   #16
    Ich werfe einfach mal das stichwort "Electro-Harmonix Deluxe Memory Man (169€)" in die Runde! vielleicht ist das teil ja auch was für dich?!
     
  17. Creepels1

    Creepels1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    1.09.11
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.05   #17
    Tja wie sieht das hier aus, keiner mehr ne Meinung zu den Delay Teilen?

    gruß
    jan
     
  18. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 14.08.05   #18
    Kann das DL4 genau so... nennt sich Sweep delay... ich glaub da gibts sogar noch andere effekte mit an board...
     
  19. Ebm7/b5

    Ebm7/b5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    257
    Ort:
    LKR Heilbronn
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    48
    Erstellt: 15.08.05   #19
    sollte ja nicht heißen, dass das Dl4 das nicht kann...

    Habe beide verglichen. Für mich klang das Boss aber ne ganze Ecke besser!

    LG

    Ricky
     
  20. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 15.08.05   #20
    ich habe dein dl4 aufm board und im Rack. Bin voll überzeugt hab noch kein besseres Delay gefunden, klingt sehr gut, hat wirklich alles an baoard was mal will... 999 speicher, kriegt man NIE voll (und 3 reichen mir auch)

    kann nur sagen, zu empfelen :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping