line6 DL4 delay modeller - meinungen

bobs
bobs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
27.05.04
Beiträge
1.058
Kekse
228
Ort
Franken
servus zusammen,
wollt mal fragen ob hier jemand erfahrung hat mitm DL4, scheint ja sozusagen die wunderkiste unter den delayern zu sein.
wäre über meinungen sehr dankbar,

grüsse
bobs
 
Eigenschaft
 
schade keine antworten.
noch was, für 70,- weniger gibts ja von boss das DD-20, wie schneidet das im vergleich zum line6 DL4 ab? muss man da irgendwo abstriche machen oder können beide so ziemlich das selbe?
 
Hör dir mal Howie Day an, der Typ spielt live drei von den Dingern und braucht so keine Band.
 
3 dl4 oder 3 dd-20?
 
muss ich mir mal anhörn. danke für den tipp. aber knapp 300 mücken für n delay is halt auch recht viel...
wie schneidet das dd-20 im vergleich ab?
 
bobs schrieb:
muss ich mir mal anhörn. danke für den tipp. aber knapp 300 mücken für n delay is halt auch recht viel...
wie schneidet das dd-20 im vergleich ab?

würde mich auch interessieren, aber modeller brauch ich eigentlich nüscht
 
Szczur schrieb:
würde mich auch interessieren, aber modeller brauch ich eigentlich nüscht

hab ich mir auch mal gedacht. nur grad ein delay ist sowieso heutzutage zu 80% ein digital-effekt, die analogen delays haben doch extrem hohe einschränkungen. wenn man mal von den derzeit auf dem markt erhältlichen delays ausgeht ist das DL-4 mit sicherheit eins der besten floor-pedale. ich hab's z.b. dem g-major delay vorgezogen.
 
ich hab irgendwie gehört das es brummt.....(dl4)
 
nö das brummt nich.

Das Ding find ich so klasse weil man mehrere Delaysounds in einem Treter hat und mit der Kiste einfach alles Delay-mäßig abdeckt.

Ich würde das Pedal auch dem G-Major Delay vorziehen, aber der Preis tut halt weh!

...wie war das doch gleich: Was nix koss´ iss auch nix?:rolleyes:
 
wie dem G-Major delay vorziehen? Das G-Major ist doch ein 19" Teil....
 
und was willst du uns damit jetzt sagen? :confused:

also in "meiner" band hab ich das DL4 und hinter der anderen Gitarre hängt das DD20 ... ich würde von der bedienung her das DL4 vorziehen ... weil man bei dem dd20 glaub ich durch verschiedene speicherplätze erst durchlaufen muss und zB nicht direkt von preset 1 zu preset 3 springen kann... aber dafür hat es widerum andere interessante effekte ... muss man sich anhören ...


oder ein genz spezieller geheimtipp - ich verrate es ausnahmsweise - ist die adresse www.google.de ...

aja.: und www.harmony-central.com
 
klangtechnisch ganz klar das Boss!! Mit dem modulated delay erhällt man wunderschöne, dezente Schwebesounds und kann somit sogar auf einen Chorus verzichten! Die 4 Speicherplätze durchzuschalten ist live kein Problem!

Vorteile:

Kleiner, billiger, klingt besser, schöner (geschmacksache :))

Lg

Ricky
 
Also das DD20 wäre P/L Technisch besser als das Line6, jedoch habe ich bis jetzt nur gutes über das Line6 DL4 gehört, mir hat auch ein Profigitarrist das Teil empfohlen.Aber wie gesagt das DD-20 ist auch sehr sehr interessant.
 
Ich werfe einfach mal das stichwort "Electro-Harmonix Deluxe Memory Man (169€)" in die Runde! vielleicht ist das teil ja auch was für dich?!
 
Tja wie sieht das hier aus, keiner mehr ne Meinung zu den Delay Teilen?

gruß
jan
 
Ebm7/b5 schrieb:
klangtechnisch ganz klar das Boss!! Mit dem modulated delay erhällt man wunderschöne, dezente Schwebesounds und kann somit sogar auf einen Chorus verzichten!
Kann das DL4 genau so... nennt sich Sweep delay... ich glaub da gibts sogar noch andere effekte mit an board...
 
sollte ja nicht heißen, dass das Dl4 das nicht kann...

Habe beide verglichen. Für mich klang das Boss aber ne ganze Ecke besser!

LG

Ricky
 
ich habe dein dl4 aufm board und im Rack. Bin voll überzeugt hab noch kein besseres Delay gefunden, klingt sehr gut, hat wirklich alles an baoard was mal will... 999 speicher, kriegt man NIE voll (und 3 reichen mir auch)

kann nur sagen, zu empfelen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben