Line6 DL4 Netzteil

  • Ersteller Onkel_Tom
  • Erstellt am
Onkel_Tom
Onkel_Tom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.15
Registriert
18.06.06
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo,

Habe mir vor kurzem beim großen T ein Line6 DL4 zugelegt. Schönes Gerät, jedoch kein Netzteil dabei :(
Da ich aber ein Boss TU2 besitze und dieses Stromverteilerkabel dachte ich, ich könnte es damit betreiben - Irrtum, andere Steckergröße :mad:

Darum meine frage. gibt es billige Netzteile die (vom Stecker) für dieses Effektgerät geeignet sind? (das Original kostet 25€)

danke im vorraus, tom
 
Eigenschaft
 
hey man.
ich hab ehrlich gesagt keine ahnung von netzteilen, allerdings würde ich dir dazu raten, das original zu kaufen. die dinger sind halt nicht sonderlich billig und wenn du doch ein billigeres findest, kann es sein, dass es durch rauschen die ganze qualität des effekts nieder macht. also lieber mal 10€ mehr bezahlen. schließlich war das teil an sich ja schon relativ teuer.

ansonsten würd ich mal gern wissen, wie es so ist? hier im board gibts leider noch keine review und ich bin noch am schwanken zwischen nem DD-20 und nem DL4...
 
Man muss nicht unbedingt das Originalnetzteil kaufen. Es gibt auch andere Netzteile die sehr gut Funktionieren. Einerseits sind 25€ für ein ordentliches Netzteil in Ordnung. Andererseits bekommt man bei Musikhändlern für 25€ wahrscheinlich kein Ordentliches Netzteil. Meine Netzteile kaufe ich grundsätzlich bei reichtelt o.ä.

Als erstes musst du in Erfahrung bringen welche Spannug und wievel Strom dein FX-Gerät benötig. Dann kaufst du dir ein Stabilisiertes Netzteil das genau diese Spannung und mindestens diesen Strom liefern kann.

Infos gibt es unter https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/251379-technik-stromversorgung-f-r-effekte.html
 
ich würde dir raten, das originale zu kaufen, ich habs auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben