Netzteil für Line6 DL4 Delay Modeler?

  • Ersteller zwieback-dude
  • Erstellt am
zwieback-dude
zwieback-dude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.19
Registriert
18.08.03
Beiträge
474
Kekse
575
Hallo,

kann man das Lin6 DL4 mit anderen Netzteilen verwenden, die nicht von Line6 sind? Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass man es auch mit dem Visual Sound 1spot + L6 Adapter Kabel verwenden kann.
Da ich schon ein T-Rex Fueltank classic besitze, frage ich mich, ob der Fueltank mit dem Visual Sound L6 Adapter das gleiche Ergebnis liefert.

Hat jemand schon mal solche Erfahrungen gemacht? Muss nicht mit dem T-Rex Fueltank sein.. funktionierts zB auch mit einem standard 9V DC Boss Netzteil + Visual Sound L6 Adapter?
 
Eigenschaft
 
funktionierts zB auch mit einem standard 9V DC Boss Netzteil + Visual Sound L6 Adapter?

Eher nicht. Allerdings habe ich das Pod auch schon einmal mit einem Gleichstromnetzteil betreiben wollen. Es leuchtete alles und ließ sich normal bedienen, es kam aber kein Ton raus.

Auf dem DL4 steht: 9V AC, 1200 mA miniimum

Ist im Prinzip dasselbe Netzteil wie für das alte Pod und da habe ich mir auch schon eines selbst gebastelt. Einfach ein 9V Wechselstromnetzteil aus der Wühlkiste mit dem passenden Stecker versehen.

Da es Wechselstrom ist, ist es auch unkompliziert, weil die Dinge, auf die es ankommt (Gleichrichter, Stablisator) im Gerät selbst sind, das Netzteil selbst ist nur ein Trafo.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben