Line6 HD500 Mikrofonpegel

  • Ersteller JukeboxRomeo
  • Erstellt am
J
JukeboxRomeo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.18
Registriert
16.08.12
Beiträge
189
Kekse
349
Hallo,

ich nutze seit einiger Zeit ein POD HD500 als Interface (und Gitarreneffektgerät) für meine E-Gitarren und mein Kondensatormikrofon (Audio Technica AT2020). Nun sind leider die Signalpegel aus dem Interface in meiner DAW (Live 9) sehr gering, obwohl der Master auf 12 und die Einzelsignalwege für das Mikro und die Gitarren sind bereits sehr hoch geregelt. Das Mikrofon nimmt schon sehr viel Umgebungsgeräusche und Rauschen mit auf sodass ich dessen Signalweg ungern noch weiter hochregeln möchte.

Die Frage, die sich mir zum einen stellt: Wie sieht ein sinnvoller Mikrofonsignalweg im POD HD500 aus. Ich nutze meist den "Vintage Pre" und seltener noch einen EQ dazu.
Wie kann ich die Audiosignale erhöhen, ohne dass mein Mikrofon völlig verrauscht?





Hardwarezusammenfassung: POD HD500 (auch als Interface), Win7 i7 8gb RAM, Audio Technica AT2020 (zur Phantomspeisung ist ein Adapter zwischengeschaltet - HD500 ohne Phantom!, Mikro in XLR-Eingang des HD
 
Eigenschaft
 
Was für ein Adapter ist da zwischengeschaltet?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben