Line6 Helix Floorboard vs. Headrush Padelboard

• Ersteller Eric1401
  • Erstellt am
E
Eric1401
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.21
BeitrÀge
1
Kekse
0
Ich brauche Hilfe und erfahrungen eurer seits 🙈

Ich bin langjĂ€hriger und ĂŒberzeugter Line6 User, zurzeit spiele ich ĂŒber Pod HD 500X.

Soundtechnisch und Bedienungstechnisch will ich mich einfach verbessern und liebĂ€ugel jetzt mit dem Helix oder dem Headrush welches nunmal 700€ gĂŒnstiger ist. (das Helix LT ist fĂŒr mich da keine alternative)
Je nach dem wie eure erfahrungen sind, wĂ€ren mir tatsĂ€chlich die 700€ erstmal egal ^^

WÀre cool wenn ihr mir da ein paar Instruktionen geben könntet wenn ihr schon erfahrungen mit beidem habt.

Beste GrĂŒĂŸe

Der Eric :)

Eigenschaft

Commander_Stone
Commander_Stone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.21
BeitrÀge
253
Kekse
142
Ich hab das Helix LT mit dem Headrush vor ca. 2 Jahren verglichen und mich schlussendlich fĂŒr das LT entschieden.

Die GrĂŒnde dafĂŒr waren schlussendlich die geringere DSP Power des Headrush, das es keine PC Editiersoftware fĂŒr das Headrush gibt und die Bedienung am Helix selbst fand ich besser. Mehr Knöpfe weniger auf einem Display rumdrĂŒcken. Der Sound war gar nicht ausschlaggebend, da haben die beiden sich nicht viel gegeben (fand ich). Wobei ich das mit dem Sound auch nicht so wirklich testen konnte. Das hab ich fĂŒr mich beschlossen, nachdem ich ganz viele Youtube Videos dazu gesehen habe. (Das kann natĂŒrlich jeder anders handhaben und beurteilen.)

Ich war zwar beim MusicStore in Köln, wo ich es auch gekauft habe, und habe beide da getestet, aber den Sound konnte ich da nicht wirklich vergleichen. Zu laut, zu rummelig, schlechter Kopfhörer usw. Mir ging es auch nur darum die GerÀte direkt nebeneinander zu sehen und zu bedienen.

EDIT: Ich bin mit dem Helix immer noch mehr als nur zufrieden. Keine Ahnung wie es beim Headrush aussieht, aber beim Helix kommen (mehr oder weniger) regelmĂ€ĂŸig Updates, die weitere Effekte, VerstĂ€rker und allgemeine Verbesserungen mit sich bringen.

D
Dark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.21
BeitrÀge
2.508
Kekse
6.304
Helix.
Oder gleich Fractal FM3.

boisdelac
boisdelac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.21
BeitrÀge
1.667
Kekse
7.443
Wenn Du ein USB-Audio-Interface fĂŒr einen PC mit ASIO-Treibern hast, kannst Du Dir mal die Testversion vom Line6 Helix Native herunterladen. Das soll vom Sound und vom erstellen der Soundpatches wie die Helix Hardware sein.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer