Line6 Helix Floorboard vs. Headrush Padelboard

  • Ersteller Eric1401
  • Erstellt am
E
Eric1401
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.21
Registriert
15.07.21
Beiträge
1
Kekse
0
Ich brauche Hilfe und erfahrungen eurer seits 🙈

Ich bin langjähriger und überzeugter Line6 User, zurzeit spiele ich über Pod HD 500X.

Soundtechnisch und Bedienungstechnisch will ich mich einfach verbessern und liebäugel jetzt mit dem Helix oder dem Headrush welches nunmal 700€ günstiger ist. (das Helix LT ist für mich da keine alternative)
Je nach dem wie eure erfahrungen sind, wären mir tatsächlich die 700€ erstmal egal ^^

Wäre cool wenn ihr mir da ein paar Instruktionen geben könntet wenn ihr schon erfahrungen mit beidem habt.

Beste Grüße

Der Eric :)
 
Eigenschaft
 
Ich hab das Helix LT mit dem Headrush vor ca. 2 Jahren verglichen und mich schlussendlich für das LT entschieden.

Die Gründe dafür waren schlussendlich die geringere DSP Power des Headrush, das es keine PC Editiersoftware für das Headrush gibt und die Bedienung am Helix selbst fand ich besser. Mehr Knöpfe weniger auf einem Display rumdrücken. Der Sound war gar nicht ausschlaggebend, da haben die beiden sich nicht viel gegeben (fand ich). Wobei ich das mit dem Sound auch nicht so wirklich testen konnte. Das hab ich für mich beschlossen, nachdem ich ganz viele Youtube Videos dazu gesehen habe. (Das kann natürlich jeder anders handhaben und beurteilen.)

Ich war zwar beim MusicStore in Köln, wo ich es auch gekauft habe, und habe beide da getestet, aber den Sound konnte ich da nicht wirklich vergleichen. Zu laut, zu rummelig, schlechter Kopfhörer usw. Mir ging es auch nur darum die Geräte direkt nebeneinander zu sehen und zu bedienen.

EDIT: Ich bin mit dem Helix immer noch mehr als nur zufrieden. Keine Ahnung wie es beim Headrush aussieht, aber beim Helix kommen (mehr oder weniger) regelmäßig Updates, die weitere Effekte, Verstärker und allgemeine Verbesserungen mit sich bringen.
 
Helix.
Oder gleich Fractal FM3.
 
Wenn Du ein USB-Audio-Interface für einen PC mit ASIO-Treibern hast, kannst Du Dir mal die Testversion vom Line6 Helix Native herunterladen. Das soll vom Sound und vom erstellen der Soundpatches wie die Helix Hardware sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben