Line6 HX/Helix als Controller: Ein Switch, mehrerer Assigns möglich?

von micharockz, 26.09.20.

Sponsored by
pedaltrain
  1. micharockz

    micharockz Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    2.762
    Ort:
    Varel
    Kekse:
    12.509
    Erstellt: 26.09.20   #1
    Hallo ihr lieben,

    gestern kam ich endlich dazu, mich meinem neuen Meris Enzo zu widmen. Die Presets schalte ich via Midi PC von meinem HX Effects aus, das funktioniert auch wie es soll. Im Stomp Mode habe ich je einen Footswitch einen Program Change zugeordnet - so kann ich in einem Preset des HX auf sechs Presets des Enzo zugreifen und mir eine kleine "Bibliothek" anlegen um schnell an alle gespeicherten Sounds zu kommen.

    Was ich nicht hinbekommen habe:
    Ich würde gerne zusätzlich zum PC den CC14 auf jeden Footswitch legen, um so den Bypass des Enzo kontrollieren zu können. Im Manual des HX Effects wähne ich mich bei der Einstellung "CC Toggle" an der richtigen Stelle.

    Gestern hatte ich den Eindruck, dass man im Command Center immer nur einen Befehl pro Footswitch zuordnen kann. Ich hoffe, dass ich nur die passende Einstellmöglichkeit übersehen habe... :coffee:


    Kann das jemand bestätigen oder ist da tatsächlich noch Luft nach oben? Dann wäre das ja ein Punkt für ein Firmware-Update...
     
  2. matze44

    matze44 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    20.10.20
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Dresden
    Kekse:
    1.983
    Erstellt: 27.09.20   #2
    Guten Morgen!

    Ich nutze ja nur snapshots aber bei denen kannst du mehrere Befehle gleichzeitig einstellen. Einfach die Matrix nach rechts mit den entsprechenden Befehlen "füllen".
    Im stompmode sollte das eigentlich auch der Fall sein.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. micharockz

    micharockz Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    2.762
    Ort:
    Varel
    Kekse:
    12.509
    Erstellt: 27.09.20   #3
    Dann teste ich auch mal endlich die Snapshots - danke für den Tipp!

    Im Stompbox-Mode habe ich es wie gesagt nicht hinbekommen, aber wenn mir jemand bestätigt, dass ich nur etwas übersehen habe, stecke ich nochmal Zeit in die Suche nach der richtigen Einstellung.
     
  4. InTune

    InTune Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    04.07.11
    Zuletzt hier:
    21.10.20
    Beiträge:
    4.810
    Ort:
    Süd Hessen
    Kekse:
    23.771
    Erstellt: 27.09.20   #4
    Es ist wirklich etwas schade, dass man beim Helix Effekts im Stomp Modus wirklich nur „Blocke“ aktivieren und deaktiviert werden können, aber über die 6 Snap Shoots kann man sich eigentlich auch alles zusammenstellen, was was man während eines Stück schalten möchte.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping