Line6 POD Farm mit iLok USB Key

  • Ersteller Subsonic75
  • Erstellt am
Subsonic75
Subsonic75
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.15
Registriert
12.09.07
Beiträge
173
Kekse
0
Ort
Zeitz
Hallöchen Leute

Bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Erläuterung zur Funktion des iLok Keys für die Line6 VST Plugins. So wirklich ist mir noch nicht klar wie das funktioniert.

Den iLok USB Dongle gibt es für etwa 35€ im WEB zu kaufen (sinnfreierweise nicht direkt bei Line6). Logischerweise kann auf diesem Stick keine Authorisierung gespeichert sein, da er ja sicherlich leer ausgeliefert wird.

Weiß jemand von euch wie man die Line6 Software mit dem iLok zum laufen bringt?

Bekommt man beim Kauf der Software einen Lizenzschlüssel den man auf den iLok kopieren muß oder wie funktioniert das?

Warum muß es unbedingt der iLok und kein normaler USB Stick sein?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hallöchen Leute

Bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Erläuterung zur Funktion des iLok Keys für die Line6 VST Plugins. So wirklich ist mir noch nicht klar wie das funktioniert.

Den iLok USB Dongle gibt es für etwa 35€ im WEB zu kaufen (sinnfreierweise nicht direkt bei Line6). Logischerweise kann auf diesem Stick keine Authorisierung gespeichert sein, da er ja sicherlich leer ausgeliefert wird.

Weiß jemand von euch wie man die Line6 Software mit dem iLok zum laufen bringt?

Bekommt man beim Kauf der Software einen Lizenzschlüssel den man auf den iLok kopieren muß oder wie funktioniert das?

Du bekommst zusammen mit der Line6 Software einen Keycode. Für alles weitere musst du zunächst jeweils ein (kostenloses) Konto auf der Line6- und der iLok-Homepage einrichten. In deinem Line6-Konto gibst du den Keycode ein und die Bezeichnung deines iLok-Kontos. Line6 schickt anschliessend die Authorisierung an dein iLok-Konto und du kannst dann mithilfe der iLok-Download-Software (gibt's auf der iLok-Hp kostenlos zum Download) die Authorisierung auf deinen iLok-Dongle aufspielen. Klingt komplizierter als es ist, hat bei mir alles innerhalb von 10 Minuten problemlos geklappt!

Warum muß es unbedingt der iLok und kein normaler USB Stick sein?

Mit nem normalen Stick könntest du ja theoretisch die Berechtigung auf beliebig viele Sticks kopieren und weitergeben, daher geht das ganze nur mit den iLoks.
 
Wenn du noch keinen iLok hast finde ich es lohnenswerter ein kleines bisschen mehr zu bezahlen (89€) und in einen Line6 POD Studio GX zu investieren, denn da bekommst du POD Farm und zusätzlich ein USB-Interface, RiffWorks und Ableton Live lite 7.
Wenn du nur den iLok und POD Farm kaufst kommst du ja auch schon auf ca. 70 Euro, und da würde ich für 19 Euro nicht auf den Rest verzichten wollen!

Falls noch nicht geschehen, kannst du dir ja mal dieses Review durchlesen: [Recording] Line6 Pod Studio GX (PodFarm, Riffworks)
 
Hi Coachinger und Reet,

Danke für eure Erläuterungen. Nun ist alles etwas klarer.

Allerdings kann ich die 70€ nicht ganz nachvollziehen... die POD Farm kostet 299€ oder habe ich hier was verpasst?

Gruß
 
Das kommt darauf an, welche Version du nimmst
- die günstigste Version kostet 35€ (18 Gitarrenverstärker, 5 Bassverstärker, 24 Gitarrenboxen, 5 Bassboxen, 29 Effekte)
- POD Farm Platinum kostet 95€ und bietet dem entsprechen auch mehr (78 Gitarrenverstärker, 28 Bassverstärker, 6 Mikrofonvorverstärker, 24 Gitarrenboxen, 22 Bassboxen, 80 Effekte)

... und ich lese gerade in diesem Moment, dass Line6 neue Versionen namens POD Farm 2 rausgebracht hat (muss ganz frisch sein):
POD Farm 2 $49.00
POD Farm 2 Platinum $249.00
Kann gerade noch keine deutschen Preise finden... weiß nicht, ob POD Studio usw. demnächst mit dieser Software ausgeliefert werden...
 
Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass line6 die POD Effekte für nur 95€ verkauft. Das steht ja in keinem Verhältnis zur Hardwarelösung. Außer wir sprechen hier von anderen Effektalgorhytmen als in den Hardwaregeräten.
 
Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass line6 die POD Effekte für nur 95€ verkauft. Das steht ja in keinem Verhältnis zur Hardwarelösung. Außer wir sprechen hier von anderen Effektalgorhytmen als in den Hardwaregeräten.

Doch, dem ist aber so. Genau genommen haut nicht Line6 sondern der große T die Platinumteile für unter 100 Steine raus, daher stehen sie auch bei den meisten anderen Anbietern noch zum regulären Preis von knapp 300 Euro drin. Ich habe die VSTs zwar nicht entwickelt und kann dir daher nicht mit Brief und Siegel garantieren dass es die gleichen Algoryhtmen sind, habe das aber im Netz schon in unterschiedlichsten Quellen gelesen. Und auch der direkte Hörvergleich zwischen meinen Platinum-VSts und den mir bekannten Pods bestätigt dies eindeutig. Wenn man überlegt, das der reguläre Preis ja wesentlich höher war, dass offenbar ein Nachfolger im Anmarsch ist und dass du für die komplette Hardware im Gegensatz zu nem Pod selbst sorgen musst, dann kommt der Preis schon hin (wenngleich meiner Meinung nach immer noch unverschämt günstig). Ich hab die Platinum VSTs jetzt seit 6 Wochen permanent im Einsatz und kann nur sagen: es ist jeden Cent wert. Wenn man ohnehinschon Interface und leistungsstarken Rechner daheim hat ist es wesentlich komfortabler damit Sounds gerade nachträglich zu verändern als mit der Hardwarelösunng Pod.
 
Übrigens bekommt man Pod Farm 2 kostenlos wenn man Pod Farm eins hat (per update-download). War jedenfalls bei mir so. Habe das Line6 GX-Interface gekauft.
 
Oh cool!
Auf musicradar.comsteht:
POD Farm 2 will also be available as a free upgrade to existing POD Farm and POD Studio customers that have registered POD Farm after 1October 2009.

Habe gestern schon auf der Line6 Seite gesucht, da mein GX noch ziemlich frisch ist und ich schon dachte, dass ich es wohl ziemlich unpassend (so kurz vor der neuen Version) gekauft habe. Aber wenn mans jetzt umsonst bekommt, werde ich nachher mal das Update laden!
 
Oh cool!
Auf musicradar.comsteht:


Habe gestern schon auf der Line6 Seite gesucht, da mein GX noch ziemlich frisch ist und ich schon dachte, dass ich es wohl ziemlich unpassend (so kurz vor der neuen Version) gekauft habe. Aber wenn mans jetzt umsonst bekommt, werde ich nachher mal das Update laden!

Hast du meinen vorigen Post nicht gelesen:gruebel:?
 
Doch, genau darauf bezog sich mein Post doch!
Dazu habe ich dann noch gefunden, dass das kostenlose Update anscheinend für alle gilt, die ihr POD Farm nach dem 1. Oktober 2009 registriert haben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben