Line6 Pod HD Pro X direkt über PA / Raum Freiburg

M
Moodsmusik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.17
Registriert
14.04.13
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Raum Freiburg
Hallo zusammen,

aktuell sind wir in der Band komplett auf Inear umgestiegen. Um der Schlepperei ein Ende zu machen hab ich mir ein Pod HD PRO X zugelegt um damit direkt in die PA ( Midas Pro 1 und Line Array ) zu spielen.
Zu hause also die Sounds über die Stereoanlage bzw. Kopfhörer programmiert und es klingt soweit ganz ok, mit etwas Feinschliff in der Probe oder Anpassungen bei den ersten Gigs hab ich gerechnet.

Aber über die PA in der Probe ( Midas Pro 1 und HK Audio Actor) klingt es fürchterlich. Zu viele Höhen und ein ständiges kratzen im Sound. Clean und High Gain funktioniert noch einigermaßen aber Crunch sounds sind fürchterlich.

Ich habe vom Pod 1 angefangen eigentlich fast alles an Line 6 mitgemacht aber nun bin ich am Ende mit meinem Latein, woran kanns liegen ?

Einstellungen habe ich jeweils pro Preset Amps mit Box und Mikro programmiert. Eingangssettings steht auf Studio / Direkt und als Kabellänge habe ich 3,5m gewählt wobei letzteres nicht wirklich viel ausmacht.
Ausgänge 2 x XLR Out's

Für Tipps bin ich unendlich dankbar und wer sich im Raum Freiburg wirklich damit auskennt den würde ich gerne mal zu mir einladen um bei einem Bier das Ding einzustellen bzw. mir das zu zeigen wie es funzt.
*edit*

Grüße
Udo
 
Eigenschaft
 
Grund: Klärung
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben