Line6 POD X3 Pro & FCB1010 - Denkanstoß

E
en2k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
07.06.04
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

hab grad ein Problem: Ich wollte erstmalig mein FCB1010 mit einem POD X3 Pro verbinden und das Expression Pedal A zum Wah-steuern nehmen. So. CC rausgesucht, eingestellt, alles schön und gut. Jetzt hab ich die Wahl. Entweder stell ich das CC auf Wah-Stellung oder auf On/Off ein. Aber ich kann mich dunkel dran erinnern, dass ich bei einem vorherigen POD es schonmal hingebracht habe, dass sich das Wah automatisch anschaltet, wenn man auf's Pedal sappt und man dann die Wah-Stellung variieren kann. Aber es is so lang her...

Weiß jemand, wie? In der Liste ( http://www.benvesco.com/blog/the-digital-age/2008/pod-x3-pro-midi-cc-chart/ ) steht nix von Tweak-Parameter, und ich glaub, über den hat's des POD mal gerafft...

Auch der Link zum richtigen Thread wäre hilfreich, hab schon einige durchsucht, aber nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus,
Nino
 
Eigenschaft
 
Wenn ich mich recht erinnere, hatte das "Ur-POD" bis 2.0 keinen CC für On/Off beim Wah. Selbiges wahte los, sobald der CC vom Schwellerpedal kam. Ab dem POD XT musste man dann einen Switch-CC verwenden. Also beim FCB eben einen Taster für Wah On/Off definieren, oder ein MIDI-Floorboard mit Switch am Pedal kaufen...


domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben