Line6 Shuriken, aus dem Verkauf?

Oey
Oey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
08.05.17
Beiträge
162
Kekse
34
Ort
Jüchen
Hallo zusammen,

mir ist vor 1-2 Tage aufgefallen das Line6 die Shuriken serie offensichtlich vom Deutschen Markt genommen wurde.. ich fnd das ding immer recht intressant hatte aber die kohle nicht zusammen und schaute mir sie halt öfters mal im netz an . Jetztmuss ich aber feststellen das die gitarre aus den Läden verschwunden ist.. Hat jemand ne ahnung was da los ist?

Ne kleine vermutung habe ich aber doch. Ich befürchte das Hälzer verbaut wurden die leider geschützt waren/sind..

Aber hat jemand ne Ahnung was jetzt passiert?


Dat ding hier meine ich:
preview.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das auch aufgefallen. Ich glaube aber nicht, dass das mit Hözern zu tun hat.

Vielmehr glaube (bzw. hoffe) ich, dass die ganze Serie eine Modernisierung/Update bekommt. Holz ist dank der neuen CITES Regularien eher weniger als Problem einzustufen.

Die Elektronik hat schon einige Jahre auf dem Buckel und in den letzten Jahren wurden erst die Modeller modernisiert (POD--->Helix), dann kamen die Powercabs (DT Cabs/LT Stage--> Powercabs).

Nun sollte meiner Meinung nach endlich die Variax dran sein, als letztes Glied des "Dream Rigs".

Das ist allerdings nur eine Vermutung:)
 
Das wäre dann ja ehr Positiv!

..ausser für meinen Geldbeutel...:rolleyes:
 
Nicht nur für Deinen:)
 
Aber halt! So alt ist die serie doch garnicht.. alle videos auf YT von der NAMM sind maximal von 2017!

Und so wie ich das verstehe wurde die damals eingeführt oder?

Oey
 
Die Gitarre schon, die Elektronik der Variax (HD) existiert aber schon wesentlich länger, seit ca. 2013.

Die Shuriken hat dem Ganzen nur ein anderes, neueres Kleid gegeben.
 
Es verschwinden zur Zeit ALLE Line 6 Variax-Gitarren aus den Shops, auch die JTVs (James Taylor Variax). Auf der Line6-Internetseite werden sie aber noch geführt -> klick
Bin mal gespannt was hinter diesem "Ausverkaufs-Trend" steckt :gruebel:

Ich habe meine JTV-59 bereits seit März 2012, da war sie relativ neu heraus gekommen und hatte Anfangs nur den besseren Prozessor zu den älteren Variax-Modellen. Sie kam mit Firmware 1.71. Zu der Zeit war aber schon die erste Firmware mit den "HD-Akustik-Gitarren" herunter zu laden und ich installierte sie auch gleich (1.9). Die restlichen Modelle kamen mit einer der späteren Firmware-Versionen erst in HD dazu (2.1).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau. Deswegen denke ich auch, dass eine Runderneuerung ansteht. Die Variax ist an sich schon nicht schlecht, aber wenn der Sprung bei einer potentiellen neuen Variante so groß wäre wie vom POD zum Helix, dann käme bestimmt was sehr cooles raus.
Bereits jetzt ist Variax+Helix+Powercab ja schon eine starke Kombi.
 
Ein Freund wartet seit Monaten auf seine bestellte Variax (welches Modell, weiß ich im Moment nicht). Der Liefertermin wurde immer wieder verschoben. Aktuell sieht es nach Februar 2020 aus. Er hat es in mehreren Shops versucht.
 
Ich habe meine (antique ash) seit ein paar Wochen und wollte mir noch eine zweite als Backup zulegen. Vor ein paar Tagen ist mir ebenfalls der Ausverkauf aufgefallen. Dann sollte ich mit dem Backup wohl noch warten.
 
Beim Thomann hing neulich noch eine im Laden.
 
Laut Info der Vertriebsleute von Thomann mußte Line6 wegen Nichtkonformität mit EU-Richtlinien die Gitarre vorübergehend vom Markt in der EU nehmen.
Bin selbst etwas enttäuscht, weil ich vor einiger Zeit ernsthaftes Interesse am Kauf der Gitarre hatte.
Malsehen, ob das noch was wird (hängt wohl von der Nachfrage ab)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben