Line6 Spider 3 75-112 vs. Fender FM212

Spenc
Spenc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.12
Registriert
16.09.09
Beiträge
37
Kekse
41
bei mir soll es ein neuer Amp sein.
Suche schon eine kleine Weile und die Suche hat sich auf 2 stücke begrenzt.
Den Fender FM212 für 245€
Info:
Leistung 100 Watt
2x 12” Speaker
drei Kanäle (Normal, Drive und More Drive)
Effekteinschleifweg
inkl. 2-fach Fußschalter
Abmessungen: 49,5 x 68,5 x 27 cm
Gewicht: 21,7 kg

oder den Line6 Spider III 75-112.
Info:
Leistung 75 Watt
1x 12" Lautsprecher
7 Effekte mit "Smart Control" (bis zu 3 simultan), darunter Tape Echo, herkömmliches Delay, Sweep Echo (alle mit Tap Tempo), Chorus/Flanger, Phaser, Tremolo und Reverb
frequenzkorrigierter Kopfhörer-Ausgang (auch als DI-Out verwendbar)
CD/MP3-Eingang (als Miniklinke)
Anschluss für optionales FBV Shortboard
Maße (B x H x T): 520 x 470 x 270 mm
Gewicht: 15,5 kg

Beides eig Top Amps.
Beim Fender höre das der Cleane Sound wirklich toll sein soll, der Verzerrte aber eher weniger. Aber ich besitze einen Verzerrer.
Beim Line6 soll der Verzerrte besser sein und nach dem Gehor ist der Cleane auch nicht schlecht.

Fender 100 Watt
Line6 75 Watt

Aber schließlich zählt:
wer bringt meine Paula besser raus?
 
Eigenschaft
 
Beides eig Top Amps.
Beim Fender höre das der Cleane Sound wirklich toll sein soll, der Verzerrte aber eher weniger. Aber ich besitze einen Verzerrer.
Beim Line6 soll der Verzerrte besser sein und nach dem Gehor ist der Cleane auch nicht schlecht.
Aber schließlich zählt:
wer bringt meine Paula besser raus?

Das kannst nur du entscheiden, wie es sich anhört hast du zumindest den Spider Angespielt, also einfach auch den Fender daneben stellen und entscheiden was dir besser gefällt.
Außerdem was ist dir wichtiger clean oder verzerrt?
So wie sich das liest kann der Fender eigentlich nicht sein mit 100 Watt für 255€ und dannoch 212... Ich kenne ihn nicht aber wenn das die UVP ist wäre ich sehr skeptisch was die Verabeitung antrifft...
 
Im Flomarkt Gibts den Line6 Spider Jam für 285.
hol mir wahrscheinlich den.
Hab ich schon angespielt.
Danke, brauch keine Meinungen mehr für den Thread, hat sich erledigt
 
So wie sich das liest kann der Fender eigentlich nicht sein mit 100 Watt für 255€ und dannoch 212... Ich kenne ihn nicht aber wenn das die UVP ist wäre ich sehr skeptisch was die Verabeitung antrifft...

Naja, die Verarbeitung fand ich ganz solide. Ob der Amp jetzt wirklich 100Watt hat, oder das nur so angegeben wird spielt eigentlich keine Roll, das Teil ist einfach arsc*laut. Die Speaker sind "blabla designed by fender" also nichts wirklich hochwertiges, und so kommt dann der Preis zusammen hätt ich jetzt gesagt..

gruß
Philippe
 
Genau die selbe Entscheidung hatte ich vor einem Jahr zu fällen. ;)
Hatte auch ne Paula, und der Spider klingt defintiv besser.
Da könnte ichs wirklich nur empfehlen, den gebrauchten Spider Jam zu nehmen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben