Line6 Spider 4: MIDI?

C
chrima
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
20.09.08
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Leipzig
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Line6 Spider 4 (75, 150) anzuschaffen. Soviel ich bisher herausfinden konnte, verfügt keines der Modelle über MIDI In/Out-Buchsen (wohl aber die der DT-Reihe). Nun möchte ich aber, wie mit meinem altgedienten POD 2.0 auch, Programmwechselbefehle vom Sequenzer zum Verstärker senden.

Können die Spider diese Befehle verarbeiten? Die FBV-Pedale sind soviel ich weiß auch MIDI-fähig, man kann diese mittels Software meines Wissens programmieren.
Kann man die Spider auf diese Art (USB-Buchse am FBV --> Spider) auch fernsteuern?

Danke und Gruß, Christof
 
Eigenschaft
 
Glaube ich weniger. Ich frage mich allerdings sowieso, wieso du dir einen Line6 Spider holen willst. Für das Geld gibts gebraucht deutlich bessere Amps. Ich würde wenn es wirklich was besseres sein soll, eher nach einem H&K ZenAmp Topteil oder Combo schauen. Welcher nebenbei direkt Midi integriert hat neben vielen anderen Dingen noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Natürlich würde ich mir lieber einen richtigen Röhrenamp + passender Box holen. Der Haken an der Sache ist allerdings, dass ich den nicht wirklich benötige. Ich spiele nicht in einer Band und absolviere keine Auftritte. Zum anderen sind Lautstärke und Leistung für meine Mietwohnung nicht von Nöten ;) Mir ist auch klar dass soundtechnisch wohl nichts über eine vernünftige Röhre geht (notfalls auch mit Effektgerät). Diese Line6-Geräte der Spider-Reihe scheinen mir allerdings gerade auch wegen ihrer Ausrichtung (viele verschiedene Soundpresets bekannter Gitarristen bzw. Songs) geeignet, da ich ebenfalls viele Songs diverser Musikrichtungen übe bzw. covere. Nicht zuletzt ist natürlich auch der Preis echt akzeptabel.

Den ZenAmp kannte ich bisher nicht, soviel ich bisher rausfinden konnte, wird der aber nicht mehr produziert. Ich würde gern auch mal testen bevor ich kaufe.

Kennt jemand noch ernstzunehmende Alternativen in Sachen Modeling?
Danke für die Tips ;)
 
Fender Mustang würde es ebenso noch geben. Nun ok ja die ZenAmp werden nicht mehr gebaut, aber!!! die sind bis Heute immernoch sehr gut klingende Amps. Vergleichbar echt so mit den damaligen Line6 Vettas usw.
Naja würde echt nach sowas Ausschau halten bevor ich mir für das gleiche Geld was neues hole. Sind halt sehr professionelle Amps gewesen, die halt auch ihren Preis hatten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben