Line6 Spider II 112 Gitarrecombo

  • Ersteller echopark
  • Erstellt am
echopark
echopark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
24.08.03
Beiträge
219
Kekse
56
Ort
wien
kann mir jemand was zum
Line6 Spider II 112 Gitarrecombo 1x12 75W
sagen falls in jemand kennt und villeicht schon gespielt hat.


wäre für jedes kommentar dankbar :D

mfg

echopark
 
Eigenschaft
 
kennt denn keiner den gennannten amp. bin mommentan auf der suchen nach einem bandfähigen amp der um die 300 € kostet und klanglich etwas zu bieten hat.

mfg
echopark
 
He,

Ich glaub der line6 spider2....oder besser gesagt die ganze serie ist nicht von schlechten Eltern ;)
Vom Blues bis zum Sliknot-sound sollte da drin stecken...ebenfalls sehr gut für aufnahmen geeignet.

Schau selber, sind sogar soundfiles drin!
http://www.line6.com/spiderII/

Greetingz
Voodoo22
 
hi!

Ich habe den Vorgänger als 1x12 Version und bin rund um zufrieden, klar gibts besseres, aber nicht zu dem Preis. Am meisten überzeugt der Rectokanal, mit dem ich durch die Speicherung von Clean über Crunch bis metal alles abdecken kann. Der Richtige Cleankanal mit etwas Chorus, Delay und Reverb ist ein Traum. Laut genug ist er auch, auch wenn viele sagen 50 W (der 2er hat ja sogar 75 bzw 150) sind nicht viel. Im Proberaum bin ich noch nie über die Hälfte gegangen (achtung: Ohrschäden :D ). Jedenfalls kenn ich die 2er Version noch nicht, aber wenn sie den 1er nur etwas verbesserten kann ich nur sagen, dass du damit nichts falsch machst. Aber bedenke, dass du auf jeden Fall das FBV4 oder das Shortboard dir holen solltest. Kannst mich ja bei weiterem Interesse per PM anschreiben.
 
danke für eure antworten :D habe neben dem spider noch den an den marshal 100dfx gedacht, der kostet jedoch schon einiges mehr.
ist der preisunterschied zum spider den höheren preis wirklich wert?

mfg
echopark
 
naja ich hatte damals (im mai diesen Jahres) auch den Marshall neben dem Spider getestet, und habe mich halt denn für den Spider entschieden, da ich vor allem Flexibilität wollte und der Recto kanal den marshall an die Wand gespielt hat. De hat, wie ich finden, ziemlich viel druck für nen Combo. Außerdem klang der Marshall halt Marshall, naja und ich wollt halt was anderes. Geh beide teste, und wie ich schon sagte ist der SpiderII nochmal besser, der hat zB 12 Amps. lade dir doch mal die Soundfiles von Line6.com runter.

mfg
sinister
 
ich hab ma n line 6 amp gespielt, weiß net mehr welchen (bedienung war auf jeden fall wie bei vox oben drauf, glaub is beim spider net so)...jedenfalls war das n geiler sound...der tontechniker meinte auch, das was vorne ankäm wär 1000x besser als bei nem marshall vs 100
 
habe ihn heute angetestest und klang nicht schlecht. wie ist denn das teil den bei höheren lautstärken klanglich gesehen?
 
wieso haste das nich ausprobiert?
 
genauso wie leiser, aber natürlich musst du die equalizer einstellungen anpassen, da physikalisch gesehen sich bei höheren lautstärken der Ton ändert.
 
genauso wie leiser, aber natürlich musst du die equalizer einstellungen anpassen, da physikalisch bedingt sich bei höheren lautstärken der Ton ändert.
 
ich find ihn echt super..hat schon viele effekte drinnen, noch dazu 75 watt und kostet glaub ich 300€..ich hab den vorgänger schon öfters angespielt und war immer zufrieden..für den preis bekommt man nichts besseres!!
wenn ich einen verstärker brauchen würde würde ich den nehmen ;)
 
finde den amp auch interessant. bloß is scheisse das die fußschalter verdammt teuer sind... :evil:
 
Ich werde mir den Amp vermutlich in nächster zeit zulegen. Hat jemand ne Ahnung, wo man den am günstigsten bekommt? Das beste Angebot bisher sind 329 Euro mit Versand.
 
werde mir den amp ebenfalls zulegen :D
 
*anschließ*
Ich bekomm meinen Line6 Spider2 2x12 morgen. =)

...hoff ich zumindest... das haben die bei mir im musikladen gesacht... =/


Besten Gruß

Mater ;)
 
Könntet ihr so nett sein und ein paar Hörproben ins Internet stellen wenn es soweit is? Bin schon ganz gespannt auf den Recto, aber auch auf die Clean channels :)
 
http://www.line6.com/spiderII/hear.asp

Videos und alles da!
 
eVerhate schrieb:
http://www.line6.com/spiderII/hear.asp

Videos und alles da!

ehm die hab ich schon alle angehört aber es mal richtig in action zu erleben is was andres als irgendwelche kurzen riffs anzuhören .. ausserdem kann mehr hörmaterial nie schaden :p
 
Warum schaust du dann nicht mal in den Musikladen deines Vertrauens rein und testest ihn einfach? :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben