Line6 Spider II 210 Recording

von m~Daniel, 27.08.04.

  1. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 27.08.04   #1
    Hallo!

    Hab da ein Problem mit meinem Spider II 210...Wenn ich etwas aufnehmen will und den Direct Out benutze schaltet er die Speaker ab...wie kann man diese aktivieren bei Benutzung des Direct-Outs ? Weil ein Direct Out is ein Anschluss zum Aufnehmen wo NICHT die Speaker abgeschaltet werden....sollte dies beim Spider nicht möglich sein wäre dieser Amp für mich wertlos :(

    Hoffe ihr hättet nen Lösungvorschlag...

    P.S.: Eins hab ich rausgefunden...wenn ich beim starten die Tap-Taste drücke, dann hab ich zwar Speaker + Direct Out aber ich kann die ganzen Effekte nicht mehr benutzen --> sinnlos....wir wollen nämlich die Band aufnehmen wie sie "spielt" und nein ich werde kein Micro vor den Amp stellen weil ich hab das ganze an der Soundkarte anders verteilt

    gruß
    daniel
     
  2. m~Daniel

    m~Daniel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 27.08.04   #2
    *schieb*.....
     
  3. dasJockAl

    dasJockAl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 27.08.04   #3
    kann mir nicht vorstellen das das gehn soll weil sonst wäre ja das anstecken von kopfhören über den direct out sinnlos...

    warum nimmst nicht ein mikro ? :p obst jetzt das line in kabel reinsteckst oder ein micro kann doch der soundkarte wurscht sein...
     
  4. Radarfalle

    Radarfalle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.07.13
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 27.08.04   #4
    Wenn er nur ne begrenzte Anzahl an Mic Preamps hat wird der Soundkarte das nicht egal sein...
     
  5. m~Daniel

    m~Daniel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 27.08.04   #5
    Genau das ist mein Problem...wir haben die Band jetzt schön auf 8 Spuren verteilt (da der Mixer nur 3 Ausgänge hat ist das alles ein bisschen kritisch). Über den Mixer kommen die Drums auf 3 Spuren und Gitarre1 und 2 sollte übern Direct Output sowie auch der Bass Direct da rein sollte....haben wir alles getestet klingt super....nur halt bei meinem Amp ohne Ton :-(...Gesang und Basedrum sollte dann über 2 Micros und MicroPreAmp von der Soundkarte direkt in 2 Eingänge...aber des kann ich dann mit dem scheiss Spider wohl vergessen :( Da muss en neuer Amp her :D
     
  6. savoonga

    savoonga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.04
    Zuletzt hier:
    29.01.09
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    33
    Erstellt: 14.09.04   #6
    wie wärs wenn du dir nen adapter käufst.
    1 klinke auf 2 klinken dann steckste da nen kopfhörer rein und das kabel fürn pc und du kannst wunderbar einspielen und das sogar im altenheim ohne jemanden zu stören!

    :)
     
  7. m~Daniel

    m~Daniel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 15.09.04   #7
    Hab ne Lösung gefunden...
    Man konnte den Schalter, der die Boxen "abschaltet" wenn man was in den eingang anschliesst einfach ausser betrieb setzen...
     
  8. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 15.09.04   #8
    und wie? würde mich auch mal interresieren?
     
  9. m~Daniel

    m~Daniel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 15.09.04   #9
    Amp öffnen...nach der Direct Outbuchse suchen...dann is da so en Schalter....entweder schalter deaktivieren oder ne neue Buchse einlöten...
     
Die Seite wird geladen...

mapping