Line6 Spider II 210 Recording

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
m~Daniel
m~Daniel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
05.05.04
Beiträge
4.436
Kekse
17.835
Ort
Frankfurt/Main
Hallo!

Hab da ein Problem mit meinem Spider II 210...Wenn ich etwas aufnehmen will und den Direct Out benutze schaltet er die Speaker ab...wie kann man diese aktivieren bei Benutzung des Direct-Outs ? Weil ein Direct Out is ein Anschluss zum Aufnehmen wo NICHT die Speaker abgeschaltet werden....sollte dies beim Spider nicht möglich sein wäre dieser Amp für mich wertlos :(

Hoffe ihr hättet nen Lösungvorschlag...

P.S.: Eins hab ich rausgefunden...wenn ich beim starten die Tap-Taste drücke, dann hab ich zwar Speaker + Direct Out aber ich kann die ganzen Effekte nicht mehr benutzen --> sinnlos....wir wollen nämlich die Band aufnehmen wie sie "spielt" und nein ich werde kein Micro vor den Amp stellen weil ich hab das ganze an der Soundkarte anders verteilt

gruß
daniel
 
Eigenschaft
 
*schieb*.....
 
kann mir nicht vorstellen das das gehn soll weil sonst wäre ja das anstecken von kopfhören über den direct out sinnlos...

warum nimmst nicht ein mikro ? :p obst jetzt das line in kabel reinsteckst oder ein micro kann doch der soundkarte wurscht sein...
 
Wenn er nur ne begrenzte Anzahl an Mic Preamps hat wird der Soundkarte das nicht egal sein...
 
Wenn er nur ne begrenzte Anzahl an Mic Preamps hat wird der Soundkarte das nicht egal sein...

Genau das ist mein Problem...wir haben die Band jetzt schön auf 8 Spuren verteilt (da der Mixer nur 3 Ausgänge hat ist das alles ein bisschen kritisch). Über den Mixer kommen die Drums auf 3 Spuren und Gitarre1 und 2 sollte übern Direct Output sowie auch der Bass Direct da rein sollte....haben wir alles getestet klingt super....nur halt bei meinem Amp ohne Ton :-(...Gesang und Basedrum sollte dann über 2 Micros und MicroPreAmp von der Soundkarte direkt in 2 Eingänge...aber des kann ich dann mit dem scheiss Spider wohl vergessen :( Da muss en neuer Amp her :D
 
wie wärs wenn du dir nen adapter käufst.
1 klinke auf 2 klinken dann steckste da nen kopfhörer rein und das kabel fürn pc und du kannst wunderbar einspielen und das sogar im altenheim ohne jemanden zu stören!

:)
 
Hab ne Lösung gefunden...
Man konnte den Schalter, der die Boxen "abschaltet" wenn man was in den eingang anschliesst einfach ausser betrieb setzen...
 
und wie? würde mich auch mal interresieren?
 
Amp öffnen...nach der Direct Outbuchse suchen...dann is da so en Schalter....entweder schalter deaktivieren oder ne neue Buchse einlöten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben