Line6 Spider III 75 W Soundeinstellungen

  • Ersteller **Wild_Child**
  • Erstellt am
**Wild_Child**
**Wild_Child**
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.09
Registriert
21.08.09
Beiträge
109
Kekse
0
Ort
Saarbrücken ( Saarland )
Ich kenn mich leider net so gut und hab einige fragen zu diesen Verstärker ich hoffe meine
Fragen sind hier am richtigen Platz ? Find mich noch net so gut zurecht hier ! Ich hab mir
ende Januar wieder mal einen neuen Verstärker gekauft und auch schon die 4 E-Gitarre
die anderen waren net so klasse. Hab jetzt eine Ltd. Mh 250 Nt ! Nun aber zu meinen
Fragen. Ich möchte mehr Sound rausholen aus dem Amp aber leider kenn ich mich net
so gut aus wie ich Bass, Treble und Mitten regeln soll + Plus die Effekte der der Line6
noch so bietet. Hat noch jemand diesen Amp von Line 6 ? Kann mir jemand erklären
wie ich am besten dei Sound einstelle für Death odr Black Metal ? Und welchen Sound
und Amp Model verwenden soll. Mit Line6 ist ja viel möglich ich bin aber echt
überfordert hoffe mir hilft jemand weiter. Gruß
 
Eigenschaft
 
Also erstmal zum Equalizer...würde die Regler zuerst auf neutral also 12 Uhr stellen, und dann solange ausprobieren, bis dir das was rauskommt gefällt. Fürs andere Probleme kannst du auch mal in Youtube schauen, da gibts oft Soundbeispiele und die Besitzer erklären dann auich wie sie den Amp eingstellt haben.

http://www.youtube.com/watch?v=8nj9U4q2arc&feature=related

Hier z.B. beschreibung steht rechts, sound kommt im video ziemlich am schluss

oder hier

http://www.youtube.com/watch?v=Tb0N9Cbs6pY&feature=related
 
danke schön für die links ich werd mal schauen ! Falls aber einige Soundeinstellungen auf
Lager hat würd ich freuen. Gruß
 
sag mal ne Band.

Übrigens - das Everytime I Die - ist das auf die Band oder das Lied bezogen? oder keins von beidem?
 
Everytime I Die bezieht sich auf C.O.B eine meiner absoluten Lieblingsbands :cool:.
Hmm Soundmäßig würde ich gern in richtung ensiferum gehen, oder Wintersun,
Pantera, C.O.B. Und halt generell sag ich mal für Death und Black Metal Sound.
Der Line6 bietet so viel möglichkeiten hab da keinen überblick. Und auch so kenn
ich mich net so aus damit wie ich am besten einstelle den Sound.
 
Wenn mir jemand weiter helfen könnte wäre ich dankbar ich möchte das bestmögliche aus
meinem Amp holen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben