Line6 Spider III 15Watt unverzerrter Sound möglich?

  • Ersteller SzimiDude
  • Erstellt am
S

SzimiDude

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.10
Mitglied seit
12.03.08
Beiträge
101
Kekse
0
Hey,

hab mir heute einen Line6 Spider III 15W geschossen, jedoch bin ich grad etwas ratlos.
Habe das Gerät angeschlossen und meine Gitarre ran. Ist alles schön und gut. Verzereen kann er gut, aber was ist mit unverzerrtem Clean Sound? wenn ich auf Clean alles runterschraub kommt ein etwas spaciger Sound raus.

Da ich jetzt erst angefangen habe mit Gitarre spielen brauche ich einen Verstärker der auch unverzerrt kann.
 
C

CipoX

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.12
Mitglied seit
03.09.08
Beiträge
176
Kekse
557
Versuch´s mal mit:

Clean Channel wählen.
Drive auf ca. 11 Uhr
Bass, Mid, Treble 12 Uhr
Channel Volume voll auf
keine Effekte
Master Volume nach Geschmack

Das sollte eigentlich eine Einstellung sein, die einen halbwegs vernünftigen Sound liefert - den EQ dann nach Geschmack anpassen.
 
S

SzimiDude

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.10
Mitglied seit
12.03.08
Beiträge
101
Kekse
0
Schade, leider sind da auch noch Effekte drin.
 
k_wimmer

k_wimmer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.18
Mitglied seit
10.02.05
Beiträge
521
Kekse
1.669
Ort
Raum Pforzheim
Hallo,

einfach die Effekte Ausschalten !
Dazu den Effektregler auf Linksanschlag drehen:D.
Diese Möglichkeit erschliesst sich einem, wenn man die Bedienungsanleitung
(bei Line6 = Pilotenhandbuch) liest:D.

Gruss
Kai
 
S

SzimiDude

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.10
Mitglied seit
12.03.08
Beiträge
101
Kekse
0
Ja, aber erst nach links drehen, nachdem man sie einmal nach Rechts gedreht hat.
Scherzkeks -.-
 
-N-O-F-X-

-N-O-F-X-

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.21
Mitglied seit
09.10.03
Beiträge
5.527
Kekse
8.946
also ich lese das so als ließen sie sich bei ihm nicht ausschalten...
 
6Red6Dragon6

6Red6Dragon6

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.14
Mitglied seit
05.02.05
Beiträge
1.976
Kekse
6.878
Ort
Mannheim
Wie in vielen Fällen:
Das Lesen des Handbuches .....;)
Oder in diesem Fall das Betrachten des Reglerfeldes. Da steht nämlich bei beiden Effektreglern in der ganz linken Reglerstellung ein wunderschönes "OFF".
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben