Line6 Spider IV Kopfhörerausgang

K
Kiese
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.23
Registriert
17.11.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo liebe Leute!

Ich habe für meine Wohnung einen Übungsverstärker gebraucht und mich schließlich für den Spider IV 15 Combo entschieden - ich habe schon einen Line 6 zu Hause stehen (mit dem ich sehr zufrieden bin), da hab ich mir gedacht: "da machst du nichts falsch ."

Nachdem ich ihn abgeholt habe, hab ich ihn natürlich gleich mal ausprobiert und bin dabei auf ein kleines Problem gestossen, und zwar mit dem Kopfhörerausgang:
Und zwar bekomme ich kein Signal auf die Kopfhörer - ziehe ich das Kabel allerdings zur Hälfte aus der Buchse raus, ist das Signal da, allerdings (in den verzerrten Kanälen)
viel zu sehr verzerrt (als würde da noch zusätzlich irgendwas übersteuern)....zwischen dem Sound aus den Kopfhörern und dem Sound aus dem Speaker gibt es so gut wie gar keine Ähnlichkeit mehr.
Da mein alter Line6 Verstärker auch einen Kopfhörerausgang hat und der das Signal relativ "ausgangsgetreu" widergibt, glaub ich nicht, dass das so gedacht ist.
Ich habs jetzt mal sowohl mit meinem Computerheadset, als auch mit ganz normalen Ipod-Earplugs probiert - beides mit demselben Ergebnis.

Jetzt die Frage: Ist da irgendwas bei meinem Verstärker falsch verlötet worden oder haben Computerheadsets und Earplugs eine andere Kontaktbelegung als "normale" Kopfhörer?

Liebe Grüße!
 
Eigenschaft
 
Hallo Kiese :)

AFAIK haben die "neuen" iPod Earplugs einen 4-poligen und Standard PC-Headsets einen 2-poligen Stecker; was aber eigentlich nicht das Problem sein dürfte....haste keinen "normalen" 08/15 KH zum testen?

......

Hab's jetzt grad an meinem "alten" VOX VT30 ausprobiert; uraltes Logitech-Headset, 2-pol.....funzt einwandfrei! Versuchs nochmal mit einen ganz normalen KH; wenns nicht funzt ist "was" nicht in Ordnung! ;)

LG Biskaya
 
Hi Biskaya!
Danke für die Antwort!

Sowohl das Headset, als auch der iPod-Kopfhörer haben einen 2-poligen Stecker (hab noch einen uralten iPod) ;)

Da ich leider keine anderen Kopfhörer zuhause rumliegen hab, wird mir höchstwahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als den Verstärker zurück ins Geschäft zu bringen und dort mal anschauen lassen...

lg
 
Jupp...evtl. ist wirklich was kaputt! Na ja; besser jetzt entdecken als dann wenn keine Garantie mehr drauf ist...;) Meistens geht ja man davon aus, dass im Laden gekaufte und originalverpackte Ware einwandfrei funzen sollte...ist halt leider eben nicht immer der Fall; Versuch macht kluch....oder so! :)

Anyway; wünsche Dir trotzdem viel Spass mit dem "neuen" Amp :great:

LG Biskaya
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben