Line6 Spider Valve MK II 112

I
Inpakt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.13
Registriert
06.01.12
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo liebe Community,

ich habe wiedermal eine Frage. Diesmal bzgl. dem Line6 Spider Valve MK II 112.

Ich überlege ob ich mir ihn zulegen werde. Ich habe allerdings noch ein Effektboard und würde das gerne zusätzlich zu dem Shortboard benutzen.

Ist das möglich? Oder gibt es da Probleme?

Würde also das Shortboard über Ethernet (Ich glaube das müsste der Anschluss sein :D) anschließen und dann ganz normal Gitarre --> Effektboard --> Amp.


Ich habe von einem befreundeten Gitarristen gehört da würde es Probleme geben mit Rauschen oder sowas? Und er meinte ich müsste dann einschleifen.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

lg
 
Eigenschaft
 
Ich habe einen MK I und dort ging das alles ohne Probleme, von Rauschen habe ich auch nichts mitbekommen. Der Amp ist das beste (und lauteste!), was man in dem Preisbereich kaufen kann. Der einzige Nachteil war/ist, dass der Effektweg ("PowerAmp in" beim Spider Valve) ziemlich dumpf klingt mit den meisten Effektgeräten, wahrscheinlich zu niederohmig ausgelegt. Könnte aber auch sein, dass die das zum MK II verbessert haben.
 
Danke für deine Antwort. Also gehe ich nicht in den Input sondern in den Poweramp In mit meinem effektboard?

Gitarre --> Effektboard --> Power Amp in ?

- - - Aktualisiert - - -

Bzw. Was wäre die beste Lösung?
 
Eine "beste" Lösung gibt es nicht, das wäre halt eine Möglichkeit, falls du den eingebauten Pod nicht benutzen willst - viele wollen den nicht. Ich spiele den Amp live ohne externe Effekte (für mich reichen die eingebauten), da mir der Sound der verwendeten Preamps gefällt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben