Line6 Spider II 112 oder 210

  • Ersteller Infinity
  • Erstellt am
Infinity
Infinity
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.09
Registriert
12.09.05
Beiträge
81
Kekse
0
Hi,
ich hab heute bei city musik mal den Line6 Spider II 112
und baoh ich bin immer noch sowas von baff wie geil der ist...einfach nur der hammer !!!
lol würd schon sagen verliebt^^

so ich shcau jetzt gerade im inet so nach beesseren preisen und hab da uach den 210 gefunden
der kostet ja ned viel mehr so 50 € oder so..
is der denn besser als der 112 ?`???!!!!?!!

also ich würde eigenltihc gern nen Line 6 nehmen...ich find der sound is einfach der hammer
einfach wooooooooooooooooooooooooooooooooooooow

ich hab aber shcon mitbekommen das die line6 112 wohl in der band unter gehn soll..aber eignelich is das mir egal weil wir im probe raum schon nen guten stehn haben,is gestellt und auf gigs bekommen wir auch welche ausgeliehn..so monster^^


zu mir vllt noch
ich spiel rock/metal
also so im style ovn
killswitch engage
trivium
caliban udn so slipknot angehaut..
halt die richtung

udn ich spiel ne LTD viper 400
 
Eigenschaft
 
Also zu Line 6 kann ich dir jetzt nix sagen, aber du weißt auch schon das 112 was anderes ist als 210, ja?!
Bei 112 handelt es sich um "einen" 12" Lautsprecher und bei 210 um "zwei" 10" Lautsprecher...die sind zwar nicht sclecht, die Norm ist eben nur 12" Lautsprecher, und 10"-er machen nicht so viel Druck, was ja beimMetal von Vorteil ist oder?
 
oh das mti dem mehr druck wusste ich nicht

aber ich weiß shcon dsa die beiden nicht das selbe sind ;)

lol das wäre ja eigenltich schon nen pluspunkt für den 112 ;)^^
 
Theoretisch schon...wenns dir auf die zwei Lautsprecher ankommt, was ja dem Klang auch nicht schadet;) dann würd ich nach 212 (2x 12" Lautsprecher) gucken!Den gibts meines Wissens nach auch!
Ansonsten kannst dua cuh bei den Crates gucken...so GT212...speil selber Crate aus der Serie und ich find die super!Schau mal!
 
Hallöle

Ich kann dir sehr empfehlen nach einem Line6 AX2 212 aufm gebrauchtmarkt zu schauen.... die Dinger gehen zur Zeit für knapp 300€ weg und sind das mehr als wert.... Ich spiele schon länger auf einem so ziemlich genau das was du willst und der AX2 macht da super mit... Teilweise wird hier viel negatives über Line6 Amps erzählt und die neueren hab ich nicht lang genug gespielt um da ne feste Aussage machen zu können, aber der AX2 ist ein super Amp, der so ziemlich alle Amps in der Preisklasse locker in den Schatten stellt... Und lass dir diese Anti Modeller Kacke nicht einbläuen... die meisten labern da nen ziemlichen Mist;)
 
Ich spiele den SpiderII mit einem 12"Speaker und 30Watt und ich muss dich vor dem leider vorhandenen Dosenklang warnen. Er kling besonders verzerrt sehr künstlich, steril und wie durch ein großes blechernes Abwasserrohr gejagd. Es ist bei einem SpiderII nicht möglich einen warmen schönen Jazzsound zu erreichen, dafür hat man Zerrreserven, die kein Mensch braucht.
Mid-Scoop is gut machbar, doch inna Band wird er damit untergehen, wobei er wirklich extrem laut werden kann.

Vielleicht ist es genau das, was du suchst, aber vergleichen würd ich da schon ganz genau und achte mal darauf, wie sich andere Verstärker, besonders Röhren, in der Verzerrung verhalten und klingen.

soweit sogut.

Ich hab fertig :D und ich sage: DAS DA OBEN ENTSPRICHT MEINER MEINUNG.
 
schonmal was von aussagekräftigem Threadtitel gehört?
 
ja ich hab nur line6 genommen
damit hier viele reinschuan und was dazu sagen^^
trick 17 :p
hmm ja wir könnte ja vllt auch hier eine kleine resüme sammlung von Line6 amps machen oder ?!?!? wäre dcoh vllt was praktisch
naja

ja ich hab schon durch die suchfunktion gesehn das viele line6 überhaupt nich mögen,was ich nich nachvollziehn kann...also ich fand den sound einfach klasse..das einzige das vllt was zu wünschen übrig lässt war der clean sound..aber der war uach nicht soo shclimm
also auch noch gut..

hmm joar der crate sieht ja uach nciht schlecht aus,aber ich hab leider hier ned in der umgebung die chance den mal anzuspielen :-/..
 
hi,
also der spider ist eigentlich ganz gut, obwohl viele sagen er sei schlecht. ich denke aber das du damit schon gute sounds hin kriegst. gerade in deiner musikrichtung.
gruß Philipp
 
Infinity schrieb:
ja ich hab nur line6 genommen
damit hier viele reinschuan und was dazu sagen^^
trick 17 :p

Boardregeln schrieb:
3. Beim Erstellen eines neuen Themas ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit Überschriften wie z.B. "Alle Reinschauen!!!", sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren ohne Ankündigung entfernt.

bitteschön
 
owned by OFFFI. :D
 
o_O ...streber ( !!!) ..mod schleimer....:eek: :p
(nur spaß,bevor ich hier noch streit bekomm :-$ )
hjoar hatte noch nie bock mir das alles durchzulesen..ok ich schua mla ob ich die überschrifft noch ändern kann....


ne kann ich nicht mehr ändern
und!!....

es soll ja uach bei einem post immer was zum THEMA beigetragen werden.
udn du mein lieber OFFFI hast noch nichts dazu beigetragen
genau so wie spams..die ich hier auch shcon von 2 leuten gesehn hab =-O :-$


so und damit ich mir jetzt hier kein eigentor schieß

ich glaub ich wreden mit den 112 kaufen..ich mein der preis is super und eigneltihc will ich nicht viel mehr ausgeben..mein konto leider auch nicht
 
Infinity schrieb:
es soll ja uach bei einem post immer was zum THEMA beigetragen werden.
udn du mein lieber OFFFI hast noch nichts dazu beigetragen
genau so wie spams..die ich hier auch shcon von 2 leuten gesehn hab =-O :-$

Weist du warum ich nichts konstruktives poste? Weil ich damit rechne das ein Mod (ich hab da niemand bestimmtes im Kopf:rolleyes: ) diesen Thread löscht weil er keinen aussagekräftigen Titel hat
 
O
  • Gelöscht von Doc.Jimmy
  • Grund: Doppelpost
Und wieder auf .........
 
1. Teste bitte bitte vorher noch 10 andere Amps an - ob es ueberhaupt ein Spider sein muss. Ich wuerd den naemlich kaum noch jemandem empfehlen.

2.Der 212 ist vom Sound her eigentlich dasselbe. Nominell ergibt sich durch 2 10erBoxen statt einer 12erBox ein mittenlastigerer Sound, davon merkt man jedoch kaum etwas. Signifikanter Unterschied in meinen Augen (Ohren) ist der Druck. Bei etwa gleicher Lautstaerke spuert man beim 212 schon die physikalische "Nebenwirkung" , da faengt selbige bei dem 112 erst langsam an. Hab den 112, mein ehemaliger Co-Gitarrist den 212, daher konnten wir's ganz gut testen ;)

Trotzdem - in meinen Augen Haende weg vom Spider!
 
loeffel schrieb:
Ich spiele den SpiderII mit einem 12"Speaker und 30Watt und ich muss dich vor dem leider vorhandenen Dosenklang warnen. Er kling besonders verzerrt sehr künstlich, steril und wie durch ein großes blechernes Abwasserrohr gejagd. Es ist bei einem SpiderII nicht möglich einen warmen schönen Jazzsound zu erreichen, dafür hat man Zerrreserven, die kein Mensch braucht.
genau meine Meinung, mir wurde er mit der Zeit einfach "langweilig" und ich fand den Klang auch sehr kalt. hab ihn dann nach ca. 1jahr wieder verkauft und in diesem Jahr hab ich nciht sehr viel gespielt. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben