Line6 Spider II 112 oder 210

von Infinity, 29.12.05.

  1. Infinity

    Infinity Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    12.07.09
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.05   #1
    Hi,
    ich hab heute bei city musik mal den Line6 Spider II 112
    und baoh ich bin immer noch sowas von baff wie geil der ist...einfach nur der hammer !!!
    lol würd schon sagen verliebt^^

    so ich shcau jetzt gerade im inet so nach beesseren preisen und hab da uach den 210 gefunden
    der kostet ja ned viel mehr so 50 € oder so..
    is der denn besser als der 112 ?`???!!!!?!!

    also ich würde eigenltihc gern nen Line 6 nehmen...ich find der sound is einfach der hammer
    einfach wooooooooooooooooooooooooooooooooooooow

    ich hab aber shcon mitbekommen das die line6 112 wohl in der band unter gehn soll..aber eignelich is das mir egal weil wir im probe raum schon nen guten stehn haben,is gestellt und auf gigs bekommen wir auch welche ausgeliehn..so monster^^


    zu mir vllt noch
    ich spiel rock/metal
    also so im style ovn
    killswitch engage
    trivium
    caliban udn so slipknot angehaut..
    halt die richtung

    udn ich spiel ne LTD viper 400
     
  2. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 29.12.05   #2
    Also zu Line 6 kann ich dir jetzt nix sagen, aber du weißt auch schon das 112 was anderes ist als 210, ja?!
    Bei 112 handelt es sich um "einen" 12" Lautsprecher und bei 210 um "zwei" 10" Lautsprecher...die sind zwar nicht sclecht, die Norm ist eben nur 12" Lautsprecher, und 10"-er machen nicht so viel Druck, was ja beimMetal von Vorteil ist oder?
     
  3. Infinity

    Infinity Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    12.07.09
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.05   #3
    oh das mti dem mehr druck wusste ich nicht

    aber ich weiß shcon dsa die beiden nicht das selbe sind ;)

    lol das wäre ja eigenltich schon nen pluspunkt für den 112 ;)^^
     
  4. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 29.12.05   #4
    Theoretisch schon...wenns dir auf die zwei Lautsprecher ankommt, was ja dem Klang auch nicht schadet;) dann würd ich nach 212 (2x 12" Lautsprecher) gucken!Den gibts meines Wissens nach auch!
    Ansonsten kannst dua cuh bei den Crates gucken...so GT212...speil selber Crate aus der Serie und ich find die super!Schau mal!
     
  5. AX2Andi

    AX2Andi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    26.07.12
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Radolfzell
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    628
    Erstellt: 29.12.05   #5
    Hallöle

    Ich kann dir sehr empfehlen nach einem Line6 AX2 212 aufm gebrauchtmarkt zu schauen.... die Dinger gehen zur Zeit für knapp 300€ weg und sind das mehr als wert.... Ich spiele schon länger auf einem so ziemlich genau das was du willst und der AX2 macht da super mit... Teilweise wird hier viel negatives über Line6 Amps erzählt und die neueren hab ich nicht lang genug gespielt um da ne feste Aussage machen zu können, aber der AX2 ist ein super Amp, der so ziemlich alle Amps in der Preisklasse locker in den Schatten stellt... Und lass dir diese Anti Modeller Kacke nicht einbläuen... die meisten labern da nen ziemlichen Mist;)
     
  6. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 29.12.05   #6
    Ich spiele den SpiderII mit einem 12"Speaker und 30Watt und ich muss dich vor dem leider vorhandenen Dosenklang warnen. Er kling besonders verzerrt sehr künstlich, steril und wie durch ein großes blechernes Abwasserrohr gejagd. Es ist bei einem SpiderII nicht möglich einen warmen schönen Jazzsound zu erreichen, dafür hat man Zerrreserven, die kein Mensch braucht.
    Mid-Scoop is gut machbar, doch inna Band wird er damit untergehen, wobei er wirklich extrem laut werden kann.

    Vielleicht ist es genau das, was du suchst, aber vergleichen würd ich da schon ganz genau und achte mal darauf, wie sich andere Verstärker, besonders Röhren, in der Verzerrung verhalten und klingen.

    soweit sogut.

    Ich hab fertig :D und ich sage: DAS DA OBEN ENTSPRICHT MEINER MEINUNG.
     
  7. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 29.12.05   #7
    schonmal was von aussagekräftigem Threadtitel gehört?
     
  8. Infinity

    Infinity Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    12.07.09
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.05   #8
    ja ich hab nur line6 genommen
    damit hier viele reinschuan und was dazu sagen^^
    trick 17 :p
    hmm ja wir könnte ja vllt auch hier eine kleine resüme sammlung von Line6 amps machen oder ?!?!? wäre dcoh vllt was praktisch
    naja

    ja ich hab schon durch die suchfunktion gesehn das viele line6 überhaupt nich mögen,was ich nich nachvollziehn kann...also ich fand den sound einfach klasse..das einzige das vllt was zu wünschen übrig lässt war der clean sound..aber der war uach nicht soo shclimm
    also auch noch gut..

    hmm joar der crate sieht ja uach nciht schlecht aus,aber ich hab leider hier ned in der umgebung die chance den mal anzuspielen :-/..
     
  9. Volrath

    Volrath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    247
    Erstellt: 30.12.05   #9
    hi,
    also der spider ist eigentlich ganz gut, obwohl viele sagen er sei schlecht. ich denke aber das du damit schon gute sounds hin kriegst. gerade in deiner musikrichtung.
    gruß Philipp
     
  10. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 30.12.05   #10
    bitteschön
     
  11. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 30.12.05   #11
    owned by OFFFI. :D
     
  12. Infinity

    Infinity Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    12.07.09
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.05   #12
    o.O ...streber ( !!!) ..mod schleimer....:eek: :p
    (nur spaß,bevor ich hier noch streit bekomm :-$ )
    hjoar hatte noch nie bock mir das alles durchzulesen..ok ich schua mla ob ich die überschrifft noch ändern kann....


    ne kann ich nicht mehr ändern
    und!!....

    es soll ja uach bei einem post immer was zum THEMA beigetragen werden.
    udn du mein lieber OFFFI hast noch nichts dazu beigetragen
    genau so wie spams..die ich hier auch shcon von 2 leuten gesehn hab =-O :-$


    so und damit ich mir jetzt hier kein eigentor schieß

    ich glaub ich wreden mit den 112 kaufen..ich mein der preis is super und eigneltihc will ich nicht viel mehr ausgeben..mein konto leider auch nicht
     
  13. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 30.12.05   #13
    Weist du warum ich nichts konstruktives poste? Weil ich damit rechne das ein Mod (ich hab da niemand bestimmtes im Kopf:rolleyes: ) diesen Thread löscht weil er keinen aussagekräftigen Titel hat
     
  14. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 30.12.05   #14
    Und wieder auf .........
     
  15. yamcanadian

    yamcanadian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    21.01.07
    Beiträge:
    734
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 30.12.05   #15
    1. Teste bitte bitte vorher noch 10 andere Amps an - ob es ueberhaupt ein Spider sein muss. Ich wuerd den naemlich kaum noch jemandem empfehlen.

    2.Der 212 ist vom Sound her eigentlich dasselbe. Nominell ergibt sich durch 2 10erBoxen statt einer 12erBox ein mittenlastigerer Sound, davon merkt man jedoch kaum etwas. Signifikanter Unterschied in meinen Augen (Ohren) ist der Druck. Bei etwa gleicher Lautstaerke spuert man beim 212 schon die physikalische "Nebenwirkung" , da faengt selbige bei dem 112 erst langsam an. Hab den 112, mein ehemaliger Co-Gitarrist den 212, daher konnten wir's ganz gut testen ;)

    Trotzdem - in meinen Augen Haende weg vom Spider!
     
  16. Donky

    Donky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 30.12.05   #16
    genau meine Meinung, mir wurde er mit der Zeit einfach "langweilig" und ich fand den Klang auch sehr kalt. hab ihn dann nach ca. 1jahr wieder verkauft und in diesem Jahr hab ich nciht sehr viel gespielt. ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping