Line6 Spider2 112 an 412er Box

K
kn0x89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.10
Registriert
16.06.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

Ich habe folgendes problem. Hab mir vor 2 Wochen beim großen T einen Peavey Valve King Head + die 412er Harley Benton Box mit den V30 speakern bestellt. Gestern kam dann die Spedirion und hat alles gebracht. Ich hab schnell alles ausgepackt und aufgebaut. Allerdings ließ er sich nich anschalten, weil da irgend ein Fehler im Netzteil oder so is, der beim Anschalten die Sicherung durchbrennen lässt ( hab insgesamt 3 mal gewechselt ).
So der Peavey Amp wird jetzt umgetauscht. Nur würd ich gern wissen ob wenigstens dioe Box funktioniert.
Vorher hab ich über eine Spider2 112 Combo gespielt, die auch einen Direct out hat. Die Harleybenton Box ist sowohl Mono als auch Stereo spiebar.
Ist es möglich, dass ich den Line6 Amp über 8Ohm Mono and die Box anschließe?

Danke schonmal im Vorraus ;)
 
Eigenschaft
 
Ob der Direct out geht weiß ich nicht.
Hat er hinten keinen Speaker Anschluß für extern ??
Mein 212 hat das.
 
Direct Out ist der Vorverstärkerausgang, evtl mit ner Speakersimulation, das funzt so nicht. Wenn er keinen Lautsprecherausgang hat wird das nicht so einfach gehen. Schau mal ob dein Spider nen Speaker Out hat uns schließ die Box da an. Den eingebauten musst du dann halt abklemmen.
 
Wenn er einen Speaker out hat, schaltet der den internen eh ab.
Ist zu mindest bei meinen Spider II 212 so.
 
Erstmal danke für die schnellen antworten :)

Also einen Ausgang der mit Speaker-Out gekennzeichnet ist hat der spider 112 nicht. Lediglich den einen Ausgang der mit Phones/Direct Out gekennzeichnet ist. Wenn man über diesen ausgang geht wird der interne Speaker eh Stumm. Auf dem Speaker selbst steht halt dass er mit 8Ohm läuft, deswegen dachte ich ich könnte den dann einfach mono an die 412er schalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben