Line6 Vetta 2 HD

@hoss: vll falsches forum, aber kann man mit nem pod xt(nicht pro) auch per usb upgraden und evtl damit aufnehmen?
Natürlich. Der PRO unterscheidet sich nur in der Vielseitigkeit der Anschlüsse und in den höherwertigen DSP Komponenten.
 
stylemaztaz schrieb:
joa. nur da musst du nochma amp verkaufen, neue version kaufen etc...
oder ich behalte einfach die alte, weil sie sowieso schon alles macht was ich will! :D

Wenn der HD147 schon zu den "veralteten" Digis gezählt wird, was ist denn mein Flextone2-HD dann?? Ist der etwa "Vintage"?? :p
 
Natürlich. Der PRO unterscheidet sich nur in der Vielseitigkeit der Anschlüsse und in den höherwertigen DSP Komponenten.
joa, danke! irgendwelche favorites modellmäßig? mein mitgitarrist bekommt nen pod xt bald...

greetz

stylemaztaz
 
joa, danke! irgendwelche favorites modellmäßig? mein mitgitarrist bekommt nen pod xt bald...
Ich benütze eigentlich nur 3 Amp Modelle: Für Marshall Sounds den jumpered Plexi, wobei ich die Zerre mit einem Carl Martin PlexiTone mache (und nicht mit dem POD), für cleanes Fender Zeug oder Bass den Fender Bassman und für Highgain den Soldano.
 
Kurz: Mann kann den HD147 überhaupt nicht updaten??? Keine Chance?
 
Nachtrag:
Der Vetta 2 HD hat ja auch keine USB-Schnittstelle oder? Nur MIDI. Wie ist das genau. Muss ich da am PC noch ne spezielle Karte haben oder gibts ein Kabel, dass das MIDI auf einen USB umwandelt?
 
@ran: HD147 Upgrade vermutlich nur wie beim POD 1/2. Einschicken und Chips tauschen lassen.
Der Vetta II wird vom PC via Midi aktualisiert, steht auf der Line6 Homepage.

Angeblich kommt für den HD147 auch eine PC Software zum "Tonetransfer" via MIDI. Vielleicht kann man damit auch aktualisieren?!

* MIDI-kompatibel mit Zugriff auf die verborgenen Funktionen und unsere ToneTransfer-Bibliothek (demnächst erhältlich)
 
der vetta wird mit sicherheit auch über usb upgedatet wie die die xts,über midi läuft das nicht.
 
der vetta wird mit sicherheit auch über usb upgedatet wie die die xts,über midi läuft das nicht.
Schwer möglich, wenn er keine USB Schnittstelle hat. :D

Steht doch auf der Homepage, dass es mit MIDI gemacht wird. :rolleyes:

Updating Your Vetta
F. Kann man aus einem Original-Vetta einen Vetta II machen?
A. Ab Herbst 2003: Aber sicher! Da sich ja alles im Software-Bereich abspielt, kannst du die Vetta II-Software in einem Original-Vetta installieren. So bekommst du Zugriff auf alle neuen Sounds und Features des Vetta II. Und es kommt noch besser: Für Vetta-Besitzer ist die Software kostenlos. Alles, was du dafür brauchst, ist ein Computer mit Internet-Anschluss und MIDI-Schnittstelle. Wenn du auch einen Variax-Eingang und digital 'rein und 'raus möchtest, brauchst du außerdem eine Digital-Schnittstelle für den Vetta (ist aber an sich nicht nötig für das Upgrade).
Für die Recherchefaulpelze (bei Fragen sollte die Herstellerwebseite IMMER die erste Anlaufstelle sein): http://de.line6.com/vetta_ii/DE/updateQA.htm
 
Wie gesagt, brauch ich da noch ne spezielle Computer-Karte?
 
herrje,sorry!wieso geht das über midi?!dubios ein gerät zu bauen dessen software über midi neugeschrieben werden kann.

wenn du nen midianschluss hast nein,früher hatten die meisten soundkarten einen "gameport",da funzt midi mit nem einfachen adapterkabel drüber.
 
das mit der combo sollte man wirklich bedenken...

nur weil du ein topteil kaufst, heißt das nicht, dass du eine 4x12 Box dazu nehmen musst.


bei dem topteil hast du immer noch die auswahl an boxen/lautsprechern und kannst die wählen die dir am besten dazu gefallen, ganz besonders, wenn du dich auf wenige Musikrichtungen beschränkst.
Außerdem würde mich das mit dem Bedien-Panel auch stören, aber das ist ja nun wirklich jedem selbst überlassen.
 
Hi,
Sieht so aus als müsste ich auch meinen Senf hierzu abgeben:D
Angeblich kommt für den HD147 auch eine PC Software zum "Tonetransfer" via MIDI. Vielleicht kann man damit auch aktualisieren?!

Gibts schon seit einigen Jahren" Line6Edit",funzt mit allen Line6-Teilen außer dem 1erPOD und dem Duoverb- hier ein Screenshot:
https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=40392&stc=1&d=1163700482


Das blau Licht am HD147? Keine Ahnung aber ich finds eh geil:D
In einem US-Forum hab ich mal was über Modding beim HD147 gesehen. Die haben die Led´s mit denen einer X-Box ausgetauscht..das Ding leuchtet jetzt grün :eek:


wenn vetta oder hd147, dann auf jeden Fall importieren! auch mit Einfuhr und allem drum und dran kommst du für einen gebrauchten aus ebay.com auf bisschen mehr als die hälfte vom Neupreis hier.
Der ist einfach total überteuert hier..
Paradox: Vor knapp3 Jahren hab ich 1.222€ für den Amp gezahlt- aktuell kostet er 1349,00...
Sollte so eine "veraltete:p " Technik nicht einem rapden Preisverfall ausgesetzt sein?
Ich bin mit dem HD 147 immernoch zufrieden.....
 
Yeah! Du hast ihn also?!?

2 Fragen sind mir jetzt noch nicht ganz klar.
- Kann man ihn updaten? Ist es überhaupt notwendig?
- Kann man das Licht ausschalten ;)????

Welche Box hast Du denn dazu genommen?

Gruss
 
Ich hab ihn auch.
Also ausschalten in dem Sinne kann man das Licht nicht. Es gibt also auf der Rückseite keinen Schalter mit "Lights On/Off" oder sowas in der Richtung. Wenn du sie wirklich ausschalten oder farblich ändern willst, wirste wohl das Gehäuse aufmachen müssen und da rumwerkeln.
Was die Updates betrifft bin ich mir nicht sicher, aber ich meine, dass man den HD147 durchaus updaten kann, der Vetta I ist ja noch älter und hat auch keine USB-Schnittstelle o.ä. und man kann ihn auf Vetta II updaten. Allerdings gibt es bisher meines Wissens keine Updates für den HD147, was er aber auch gar nicht nötig hat. Ich glaube auch nicht, dass es extra für den HD147 noch ein Update geben wird, da er ja schon einige Jahre am Markt ist und früher oder später ein Nachfolger kommen wird. Vielleicht kann man dann allerdings den HD147 auch auf das Nachfolgermodell updaten so wie Vetta I /II eben. Ist aber alles Spekulation meinerseits jetzt.
Aber wie gesagt wüsste ich nicht, was man updaten sollte. Die Sounds an sich stehen denen des Vetta mit Sicherheit nicht oder kaum nach. Der Mehrpreis des Vetta ist denke ich nur in den o.g. zusätzlichen Funktionen und den noch vielfältigeren Amp-, Boxen- und Effektmodels begründet. Für jeden Normalsterblichen sollte der HD147 aber in Sachen Flexibilität usw. ausreichen, grade wenn man Rock und Metal spielt, den darauf sind ja ein Großteil der Ampmodels ausgelegt.
Als Box habe ich eine Marshall 1960A drunter, funktioniert gut, allerdings schau ich mich auch demnächst nach ner anderen um, da mir der Grundsound der 1960A nicht so zusagt. Werde dann wohl auch das dazugehörige Line 6 Cabinet kaufen, da die den Sound eben auch am neutralsten rüberbringen und du so das meiste aus den Boxensimulationen holen kannst. Ansonsten hört sich halt doch alles an wie "Mesa-Oversized-Boxensimulation über Marshall 1960A gespielt" Das ist aber wie immer Geschmackssache, vielleicht gefällt dir grade dieser Charakter oder eben über eine Framus Dragon, Mesa, Engl oder was auch immer Box.
 
Du willst einen Amp, der heftiger ist als der Rectifier? Der Vetta ist vor allem extrem vielseitig, aber er ist kein Röhrenamp. Für Recording super, für Live eher nicht so.

Dazu ist er sauteuer.

Vetta ist ein Bühnenamp mit kompletter Multieffektsektion und PiPaPo.

Will ich einen guten Röhrenamp mit entsprechenden Effekten ausstatten, wird das nicht weniger teuer.

Für reines Recording ist der POD da. Zusätzlich für die Bühne ist der Vetta bestens geeignet und das beweißen zahlreiche Profimusiker -> Guns'n'Roses.

Aber der Verlgeich zwischen ein Multiamp und einem individuellen Röhrenamp hinkt sowieso immer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben