Line6 Vetta 2 HD

[...] und den kann man auch noch zum Vetta II updaten.
weiß hier jemand, ob der Vetta I mit Update wirklich ALLE Features des Vetta II hat? (die Digitalschnittstelle mal ausgenommen) Irgendwie trau ich dem Braten nicht so ganz.

Ich habe den Vette II mal im Guitarcenter angetestet und bin seit dem einfach nur begeistert! Ich bin mir sicher, dass man mit dem Vetta wirklich einen Amp hat, den man bis ans Lebensende behalten kann, egal wie sich der eigene Geschmack entwickelt. (es sei denn das Teil gibt vorher den Geist auf *g*:rolleyes: )

Also ich will ihn haben! Und ein relativ billiger Vetta I, den man updaten könnte wäre ja perfekt...
 
Ich hab jetzt noch den HD147 angeschaut. Sieht eigentlich auch nicht schlecht aus. Wie ist es klanglich? Wirklich identisch???

Wie ist es von der Power her? Braucht man die Mehrleistung des Vetta 2s überhaupt?

Wo liegen etwa die grössten Unterschiede vom HD147 und Vetta 1 zum Vetta 2?

Gruss
 
hd147: keine 2 amps auf einmal, weniger amp-,effekt-, und mikromodelle, ausrichtung: rock/metal
vetta1: vorgängermodell vom vetta2, man kann den aber auf vetta2 upgraden, wie es mit der bedienung her aussieht weis ich nicht...
vetta2: hat alles, flaggschiff

gibt es hier vetta2 user? erfahrungen, kritik? würde mich echt interessieren!

greetz

stylemaztaz
 
wenn vetta oder hd147, dann auf jeden Fall importieren! auch mit Einfuhr und allem drum und dran kommst du für einen gebrauchten aus ebay.com auf bisschen mehr als die hälfte vom Neupreis hier.
Der ist einfach total überteuert hier..
 
Ja, auf jeden Fall werde ich das Teil importieren. Shipping ist gratis, da es ja in die Schweiz gebracht wird. (nur Head) Bei der Box weis ich noch überhaupt nicht wie ich das machen werde. Die ist etwas gross fürs Handgepäck ;).

Aber wie sieht es aus mit der Stromversorgung? Wie ist das beim Vetta geregelt?
 
Wo liegen etwa die grössten Unterschiede vom HD147 und Vetta 1 zum Vetta 2?

Gruss

so weit ich weiss (bin mir aber NICHT sicher) kann nur der vetta 2 biamping, dh zwei amps (und effektketten) gleichzeitig simuliern, und auf zwei verschiedenen boxen ausgeben.
 
Wie ist es mit dem Updaten? Kann man einen HD147 Head updaten?
 
Ne, nicht zu einem Vetta. Einfach falls es irgendwann mal bessere Modellings für den HD147 geben sollte.
 
wieso eigentlich nicht vetta I ?
ich glaube das was sich geändert hat lässt sich auch mit einem Software Update bewerkstelligen..?
 
Ach ja - Kann man dieses doofe blaue Licht auch ausschalten? Sieht hässlich aus.
 
Das blau Licht am HD147? Keine Ahnung aber ich finds eh geil:D
Den HD147 kann man meines Wissens schon updaten, aber es gibt momentan noch keine Updates....
 
Der HD147 gehört zur veralteten Modeller Riege, der hat keinen USB Anschluß. Ohne den direkten, digitalen PC Anschluß kommt ein Modeller heute doch nicht mehr in Frage.

Ich würde das wirklich gut "antesten" und schauen, ob nicht ein Tech21 oder VOX AD Amp bessere Dienste tun. Außerdem unbedingt den kompakteren, günstigeren Combo nehmen als einen Stack!
 
bei nem vetta combo finde ich es ziemlich beschissen dass die potis alle bassman-like oben angebracht sind. da sind so anordnungen wie beim zentera viel sinnvoll und praktischer...wer stellt denn sein combo neben sich anstatt es entweder hochzustellen oder anzulehnen...

zenamp hat auch diese bassman-anordnung...

@yosh:
wieso: moddler sind nicht anderes als computer mit software...würdest du immer noch mit DOS oder windows 3.1(?) rumspielen, wenn xp schon draußen ist?

greetz

stylemaztaz
 
Weil ein Modeller erst so richtig seine ganzen Fähigkeiten ausspielt, wenn man ihn am PC direkt bedienen und recorden kann. Außerdem gehen dann Updates wirklich kinderleicht.
Als (ehemaliger) Besitzer eines POD und Besitzer eines POD XT weiß ich wovon ich spreche.

Gerade als Einsteiger wird er mit einem monströsen 4x12 Stack wenig anfangen können. Dazu ist bei einem Modellingamp live das Cabinet nicht sehr wichtig, er geht sowieso direkt hinten vom Amp ins Pult.
 
stylemaztaz schrieb:
@yosh:
wieso: moddler sind nicht anderes als computer mit software...würdest du immer noch mit DOS oder windows 3.1(?) rumspielen, wenn xp schon draußen ist?
Der Vergleich hinkt gewaltig!!
Wieso sollte ich Wert auf einen USB/Direkt/Rödebö/BlaBlaBla-Anschluss/Ausgang legen, wenn ich die Kiste nur live benutze??
Es soll ja Leute geben, die solche Amps nicht benutzen um damit am PC irgendwelchen Tralala zu machen, sondern sich das Teil einfach nur in den Proberaum/auf die Bühne stellen und loslegen wollen.
also... wozu braucht man DA einen PC-fähigen Verstärker?
gruß
-yosh

hoss33 schrieb:
Gerade als Einsteiger wird er mit einem monströsen 4x12 Stack wenig anfangen können.
wieso?
hoss33 schrieb:
Dazu ist bei einem Modellingamp live das Cabinet nicht sehr wichtig, er geht sowieso direkt hinten vom Amp ins Pult.
Habe ich bis jetzt genau einmal live gemacht. Sonst immer eine Mischung aus direktem Signal und mikrofoniertem Signal.
 
Der Vergleich hinkt gewaltig!!
Wieso sollte ich Wert auf einen USB/Direkt/Rödebö/BlaBlaBla-Anschluss/Ausgang legen, wenn ich die Kiste nur live benutze??
Es soll ja Leute geben, die solche Amps nicht benutzen um damit am PC irgendwelchen Tralala zu machen, sondern sich das Teil einfach nur in den Proberaum/auf die Bühne stellen und loslegen wollen.
also... wozu braucht man DA einen PC-fähigen Verstärker?
gruß
-yosh
ich hab eher auf die upgrades hindeuten wollen. modelle werden so besser, neue modelle kommen, bugs werden ausgebügelt etc...so hat man nen amp der jederzeit up to date sein kann...

greetz

stylemaztaz
 
stylemaztaz schrieb:
ich hab eher auf die upgrades hindeuten wollen. modelle werden so besser, neue modelle kommen, bugs werden ausgebügelt etc...so hat man nen amp der jederzeit up to date sein kann...
achso!! :redface:
klar. da hast du recht.
ist aber kein DRINGEND notwendiges Feature, wie ich finde. MEINE Meinung!
Gibt's bei Röhrenamps (siehe Powerball) lustigerweise irgendwie auch, nich wahr. ;)
 
joa. nur da musst du nochma amp verkaufen, neue version kaufen etc...
moddler werden uns musiker noch fauler machen als wir es ohnehin schon sind...ich freu mich drauf!

@hoss: vll falsches forum, aber kann man mit nem pod xt(nicht pro) auch per usb upgraden und evtl damit aufnehmen?

greetz

stylemaztaz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben