Line6 X3 Live an Marshall JVM 410H - Erfahrungen?

  • Ersteller Zonk666
  • Erstellt am
Zonk666

Zonk666

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.19
Registriert
18.02.08
Beiträge
257
Kekse
555
Moin Gemeinde.

Ich suche jemand der im Betreff angegebenen Setup hat.

Mein Problem ist, dass, wenn ich das X3 Live in den Loop hänge (4-Kabel Methode) der Marshall schon im Clean-Kanal arg rauscht und der Chrunch Kanal, von den OD Kanälen ganz zu schweigen. wegen dem Rauschen absolut unbrauchbar sind.

Ohne Effekt Board ist es totenstill im Clean und Chrunch Kanal.

Ich hab schon mit den Loop Pegeln herumgespielt, andere Kabel besorgt - alles ohne Erfolg. Der Output steht natürlich auf Line.

Hat jemand `nen Tip?

Gruß
Klaus
 
m~Daniel

m~Daniel

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.20
Registriert
05.05.04
Beiträge
4.436
Kekse
17.835
Ort
Frankfurt/Main
Rauschts auch wenn du das Ding einfach nur vorn Input oder direkt an die Endstufe hängst?
 
Zonk666

Zonk666

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.19
Registriert
18.02.08
Beiträge
257
Kekse
555
Rauschts auch wenn du das Ding einfach nur vorn Input oder direkt an die Endstufe hängst?

Hi Daniel

Hab ich noch nicht probiert. Ich werds nächsten Mi. testen, vorher komme ich nicht in den Proberaum...

Was ist wenn es auch dann rauscht?

gruß und danke
Klaus
 
Zonk666

Zonk666

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.19
Registriert
18.02.08
Beiträge
257
Kekse
555
Ich habs jetzt hinbekommen.

Der JVM hat 2 Effekt Loops, 1x rein seriell und 1x parallel/seriell.

Ich bin die ganze zeit in den Parallel/Seriell Effect-Loop gegangen da dieser, wie im Marshallmanual angegeben, als serieller Effect-Loop funktioniert wenn der Effect Mix Regler auf 100% steht, außerdem hat der Effect-Lopop ja diese Pgelanpassung -4/+10db.

Letzte Woche hatte ich dann einfach mal den nur seriellen Einschleifweg genommen und siehe da - es ist Ruhe, kein Rauschen, kein Brummen.

Dankt euch für die Antworten.
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben