Marshall JVM 410H Soundfrage

  • Ersteller defenderman
  • Erstellt am
D
defenderman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.07
Registriert
30.01.05
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo zusammen, ich hab mir gestern den JVM 410H reingezogen. Der Amp hat 4 Kanäle. Astrein!:great: Der Clean und der Chrunch Kanal sind DER Hammer. OD 1 und OD 2 sind Gainbetonte Kanäle und legen los wo die anderen 2 Kanäle aufhören.
Hier in diesen 2 OD`s gefällt's mir aber noch nicht soo ganz. Ich hör da so ein britzeln in der Verzerrung. Hohe Frequenzen im Soundanteil. Ist das einfach Marshall oder wie? Wenn ja, mit welchen Speakern wird das noch gepusht oder welche machen den Sound etwas weniger harsch? Ich hab ja schon in nem anderen Tread gefragt wegen den Unterschieden bei den Boxen.

Grüsse Defenderman
 
Eigenschaft
 
Ja, das ist definitiv Marshall. Also ich rede von den Höhen. Seit ich Diezel spiele, weiß ich erst recht, daß Marshalls sehr höhenlastig sind. Was aber so gesehen nicht im geringsten ein Nachteil ist. Das passt schon so.

Ums probieren mit verschiedenen Boxen kommst du nicht herum. Fang erst mal mit den drei Marshallboxen an.
 
Es kommt nicht nur auf die Speaker an, sondern auch auf die Box.

Wenn's jetzt nur um die V30er geht - am wenigsten kratzig fand' ich persoenlich die Mesa Recto 4x12... allerdings hatte ich als Vergleich nur die anderen Boxen, die im Music Store Koeln Ampraum standen.

Sehr kratzig dagegen war die Fame 4x12 mit V30ern und die vertikale Engl 2x12 mit V60ern (mit V30 auch recht kratzig, aber eher auf ner schoenen art - kann nicht ganz beschreiben wieso, heheh)...

Das Problem ist halt, ne Box zu finden, die nicht kratzt, aber trotzdem definiert klingt. Die Mesa find' ich schon fast zu dumpf...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben