Einschleifen von Effektgeräten in Marshall JVM 410h

  • Ersteller poncherello
  • Erstellt am
P
poncherello
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.16
Registriert
21.06.11
Beiträge
23
Kekse
36
Moin Moin,

ich habe mal eine Frage bezüglich das einschleifen von Effektgeräten in meinen Marshall JVM 410h. Ich bin der Meinung, dass ich gerade einen Denkfehler habe. Also bitte ich um Mithilfe.

Folgende Lage:


Da mir das Rauschen vom JVM 410 h sowie die Feedbackgeräusche meiner Gitarre auf den Sack gingen, habe ich einen ISP Decimator G-String eingebastelt, da man damit den AMP sowie die Gitarre zusammen zum Schweigen bringen kann :)

Ich stecke also im Serial/Parallel FX Loop siehe Bild von der Rückseite meines JVM.

Ich möchte jetzt aber ein BOSS DD-6 Digital Delay als Effekt nutzen. Wie schleife ich den denn jetzt ein?

Wenn ich mir nämlich das Manual vom Marshall Amp durchlese, müsste ich mit dem Decimator eigentlich/anscheinend in den Power Amp insert/Serial Loop und mit dem BOSS DD-6 in den FX Loop.

Oder bin ich jetzt völlig daneben? Habe glaub ich gerade einen Denkfehler.

LG
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • jvm410h.jpg
    jvm410h.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 594
Des geht "sowohl, als auch'

Den FX Loop stellst du auf 100%, gehst vom send in das boss, boss in noisegate, noisegate in return.

Du kannst auch das boss in den fx-Loop, den decimator in den anderen loop einschleifen. Jacke wie Hose...
 
Du kannst den Decimator dank seiner zwei Prozessoren gleichzeitig vor den Amp und in den Effektloop legen.
Demnach sollte er den Pegel des 2 FX Loops mitmachen. (Das kannst du ganz einfach testen, indem du ne Runde rockst und den ACTIV/PASSIV-Button am zweiten Loop mal an mal aus machst und auf Soundunterschiede/Pegelverluste)

Die optimale Verwendung für dich wäre wohl:

Gitarre --> ISP Guitar In
ISP Guitar Out --> JVM Input
JVM FX2 Send/Preamp Out --> ISP Dec In
ISP Dec Out --> JVM FX2 Return/Poweramp In

Und für das Boss DD-6 (welches meines Wissens nach noch kein Kill Dry Out hat?!)

JVM FX1 Send --> Boss DD-6 In
Boss DD-6 Out --> JVM FX1 Return

Den Regler hinten dann voll auf WET.

Jetzt hast du den G-String immer am Amp hängen und kannst über den Fussschalter den FX1(also Delay) an und ausschalten.
Den G-String solltest du dann so anpassen, dass er dir die Delays nicht wegschneidet.

Gruß
Stefan
 
Ok Danke!

Ich werde das nachherr vor der Probe ausprobieren :)

Jetzt macht es irgendwie Sinn :) Und die Idee ist gar nicht so verkehrt das BOSS seperat zu nehmen, weil der Decimator immer an ist. Naja und On/Off Funktion macht das spielen leichter wenn man nicht x Dinge gleichzeitig machen muss.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben