Line6

  • Ersteller rockhead
  • Erstellt am
R
rockhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.07
Registriert
26.02.04
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo zusammen!


ich spiele eine fender strat also sss bestückt über einen line6 spider2

problem:

ich bekomme nur schlecht klingende high gain verzerrungen hin und wenn ich den gain rausnehme klingt der amp zu lasch , drucklos!
bevor ich mir nun nen jackhammer anschaffe, bitte ich um hilfe!
vielleicht könnt ihr mir ne page geben auf der ich einstell presets für den spider bekomme oder eben an die line6 spieler unter euch: könnt ihr mir sagn wie ihr euren spider programmiert habt und damit (mit ner singlecoil gitarre) nen guten rocksound hinbekommt

bitte um viele antworten
 
Eigenschaft
 
um wirklich gute fette higain sounds hinzubekommen wär ein humbucker nicht schlecht.
 
Christoph schrieb:
um wirklich gute fette higain sounds hinzubekommen wär ein humbucker nicht schlecht.

... um nicht zusagen, unumgänglich.
 
der Seymour Duncan Pickup Booster wäre auch ne Möglichkeit.
das Kistchen kann mittels eines kleinen Schalters Singlecoils die Resonanzfrequenz eines PAF oder eines High-Output Humbuckers aufprägen.
und natürlich das Signal um bis zu 25dB boosten...

ich liebe diese Kiste... :D
 
rockhead schrieb:
Hallo zusammen!


vielleicht könnt ihr mir ne page geben auf der ich einstell presets für den spider bekomme oder eben an die line6 spieler unter euch: könnt ihr mir sagn wie ihr euren spider programmiert habt und damit (mit ner singlecoil gitarre) nen guten rocksound hinbekommt

bitte um viele antworten

Im Line6 -Forum kann dir mit dem Spider2 bestimmt jemand helfen:
http://www.line6forum.de/phpBB2/viewforum.php?f=8
 
Ich würde für Higain auch nen Humbucker empfehlen, allerdings kann man mit Einstellungen da bis zu nem gewissen Grad was machen. Aber wenn man wirklich High-Gain haben will wirds wohl net anders zu machen sein. (Den PU-Booster kenn ich allerdings net, klingt interessant!)

Mfg
Meldir
 
es gibt noch die möglichkeit, nen "black ice overdrive" in die gitarre einzubaun...

http://www.stewmac.com/shop/Electronics,_pickups/Components:_Black_Ice_overdrive.html
damit kannste an der gitarre selbst (zum beispiel anstelle vom kondensator beim ton-poti eingebaut) die verzerrung regeln.

Ich hab das Ding aber noch nie gehört, kann da rein garnix dazu sagen!
wäre n ur eben billiger als n neuer PU oder Verstärker, deshalb wollt ichs mal eingeworfen haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben