Link für Telecasterplayer

  • Ersteller Joachim_H
  • Erstellt am
bäh, egal wo man hinguckt, nur tele.... pfui
 
BlackZ schrieb:
deswegen hab ich ja auch gesagt, "die telecaster als mutter aller gitarren zu halten ist grundsätzlich nicht falsch" :D

Sagen wir: die kommerziell erste erfolgreiche Solidbody-E-Gitarre.

Die Technik war eigentlich ein alter Hut. Nicht wegen der Bratpfanne (die war ja eigentlich de Hawaii-Gitarre), aber wegen diverser andere Solidbodys.

Die Travis Bigsby z.B. Die sah in etwa aus wie ne Strat. Bissel schnörkeliger.
 
F-Blues schrieb:
Telecaster macht süchtig weil sie dich fordert. Sie ist wie eine Frau, man braucht viel geduld. Aber wenn sie kommt, dann gewaltig..

Danny Gatton ist the Best!


Ich danke Dir für den Trost. Da ich ein Anhänger der neuen Countryrockwelle bin, träume ich zunächst einmal von einer Tele und kämpfe solange mit einer Paula die Licks durch. Warum die Tele immer als Handwerkergitarre betitelt wird, kann ich nicht ganz verstehen. Lange Mensur, ok, haben die anderen Fendermodelle doch auch. Aber das Baukastenprinzip der Fenders (Tele) finde ich schon klasse.
Vieleicht kann man generell sagen, daß Gitarren mit schwächeren Tonabnehmern, die vornehmlich für cleane Sachen ausgelegt sind, mehr Feeling vom Spieler abverlangen. Komischerweise klingt meine stiluntypische Paula am Fender Hot Rod im Cleankanal schwer nach Countryrockermucke. Nur der Attack ist zu flach, sonst geht's.

Grüße, Joachim
 
Die ganze Theorie ist ein mega Käse!!!

Es ist doch so... Du nimmst eine Gitarre in die Hand und spielst damit. Vergiss all die Klischeees, was ist den In und was ist Out. Alle4s Quatsch!!!!

Ab und zu habe ich den Eindruck - ich bin hier im Kindergarten! Der beste Gitarrist; die beste Gitarre; der beste Amp ....

Ich warte nur auf : 1. Das beste Plektrum , 2. Der beste Gitarrengurt , 3. Das beste Gitarrenkabel , .....

Jungs!!!! Macht Musik!!! Denn, in der Zeit wo man sich mit Unwichtigkeiten am PC befasst, kann man üben..... :)
 
@F-Blues:1.Das beste Plek: Dunlop Gels
2.Der beste Gitarrengurt: Planet Waves ( weiß nich wie der heißt, ist aber aus Leder)
3.Das beste Gitarrenkabel: alle von Cordial
P.S.:War natürlich nur spass
 
Stimmt ja gar nicht!
1.Schaller Light (die roten)
2.Fender
3.ist mir Wurscht
PS: war natürlich kein Spaß :cool:
 
Phili schrieb:
Stimmt ja gar nicht!
1.Schaller Light (die roten)
2.Fender
3.ist mir Wurscht
PS: war natürlich kein Spaß :cool:
Oller Angeber und Spielverderber,sooooooo nämlich. :p
 
ET schrieb:
Frying Pan bitte,Bratpfanne nicht Fliegenpfanne ;)

Wie ich von gut unterrichteten Greisen erfahren habe, wurde ziemlich oft aus der "Frying Pan" eine "Flying Pan" gemacht, mal von wütenden Mitbewohnern, die sich von zu lautem Spielen belästigt fühlten, mal vom Gitarristen selber, wenn mal wieder was nicht so geklappt hat wie er sich das vorgestellt hatte, aber auch von so mancher Lebensgefährtin, die sich vernachlässigt fühlten.... :D :)
 
naja aus der Tele haben sie ja auch das 'Paddel' gemacht und schön bei den Kneipenschlägereien mitgemischt :D
 
oh mann, ich hätt so gern ne protone...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben