Link Wray Tuning?

  • Ersteller Kakerlake
  • Erstellt am
K
Kakerlake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.11
Registriert
07.10.09
Beiträge
101
Kekse
0
Hi,
ich kann das Lied "Rumble" von Link Wray spielen, die Akkord sind schon richtig denke ich. Aber wenn ich mit dem Original Lied mitspiele tönt es so schief? Ist auch bei den anderen Liedern so z.B.: Ace Of Spades. Meine Gitarre ist 100% richtig gestimmt. :) Ist die Gitarre von Link Wray immer verstimmt? Bei den Tabs steht eigentlich immer Standart Tuning. Benutzt er ein anderes Tuning? Hoffe ihr wisst Rat.
 
Eigenschaft
 
Hmm... manchmal wurde bei alten Studioaufnahmen nachträglich das Tempo verändert, was den Pitch erhöht/erniedrigt. Ist zum Beispiel bei manchen alten ACDC-Aufnahmen zu beobachten... Sollte das der Fall sein, hilft nichts, außer dein Tuning entsprechend anzupassen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben