Frage zu einem Song - Luxuslärm - Unsterblich

  • Ersteller Loki4321
  • Erstellt am
Loki4321
Loki4321
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.23
Registriert
08.11.07
Beiträge
69
Kekse
36
Ort
Dortmund
Hey,


ich bin schon einige Wochen dabei dieses Lied rauszuhören..
Ist eig. keine schwierigkeit.. sind ja nur verzerrte Powerchords.. dachte ich auf jedenfall..
Denn wenn die Musik läuft und die Gitarre einsetzt find ich die passenden Powerchords nicht..

Ich spiele im Standart Tuning.. und bei Ultimate Guitar gibts ein Tab der sich gut anhört.. aber nicht richtig ist.. zumindestens nicht so wie die Band es anscheind spielt..

Ich höre z.b. beim ersten Einsatz (Unsterblich..) das der erste Chord etwas höher ist als der darauffolgende.. beim Tab auf Ultimate Guitar spielt er aber
Code:
-----------
-----------
------6----
-3----6----
-3----4-..-
-1-..------

Wenn mein Gehör richtig ist müsste des ja falsch sein.. oder es ist ein anderes Tuning..


Kann mir da jemand helfen? :(



Danke schonmal


Greetz


P.S. http://www.youtube.com/watch?v=SkIfQ8jkfj8
Das ist das Lied


P.S.S. Sry wegen dem verschieben.. für mich ist es weder ne Griff- noch ne Spieltechnik.. aber man lernt ja immer dazu :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad keine Gitarre zur Hand, aber im Video scheinen sie genau das zu Greifen und mit Guitar-Pro hört sich der Tab auch richtig an, zumindest was das Intervall angeht. Vielleicht liegts an deiner Gitarre? Check nochmal deine Stimmung, oder spiels mal nen halbton höher/tiefer.
Nen spezielles Tuning benutzen die ganz sicher nicht.
Vielleicht haben die nachher die Aufnahme etwas langsamer/schneller abgespielt, sodass sie nicht mehr genau bei A440Hz sind, aber das kann ich ohne Gitarre gerade nicht sagen.
 
Hab grad keine Gitarre zur Hand, aber im Video scheinen sie genau das zu Greifen und mit Guitar-Pro hört sich der Tab auch richtig an, zumindest was das Intervall angeht. Vielleicht liegts an deiner Gitarre? Check nochmal deine Stimmung, oder spiels mal nen halbton höher/tiefer.
Nen spezielles Tuning benutzen die ganz sicher nicht.
Vielleicht haben die nachher die Aufnahme etwas langsamer/schneller abgespielt, sodass sie nicht mehr genau bei A440Hz sind, aber das kann ich ohne Gitarre gerade nicht sagen.

So muss es wohl sein.. denn bei der Live Version hier stimmen die Tabs :O
Könnte bei der Video Version vllt der Bass den Ton verfälschen?#


Edit
Ne, stimmt doch ned.. zumindestens 1-3-3---- nicht.. doofes lied X.x
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben