Linkin Park Effekt – Art "Stottern"?

D
d-rax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.06
Registriert
08.07.06
Beiträge
10
Kekse
0
Hi,

kennt ihr diesen Linkin Park Effekt? In einigen Lieder sind bestimmte Worte, meist am ende der Strofe ooder so mit einer Art "Stottern" versehen.

Ich nutze Samplitude. Wie kann ich damit diesen Effekt erzielen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst mal ein Hörbeispiel hochladen? Kann mir da nicht viel drunter vorstellen.
 
...Oder verschieben

Haben die nicht nen DJ, der dann ein bisl an den Platten rumdreht, dass das quasi einen Loop ergibt?
 
die haben schallplatten mit den samples in form von sätzen vom sänger. der dj geht dann einfach an die richtige stelle und scratcht da rum.
übrigends geht nicht alles live, einiges kommt auch echt vom band...
 
So ne Art Tremolo?
 
jo ich habs grad von hand gemacht aus spaß,... einfach n bisschen schnibbeln und ab geht die popopopopophost!
reinhaun!
 
eeey geile idee!
ich hab das jetzt in n song eingebaut,... halt ein bisschen anders ich hab 4 mal die vorherige 2 schläge(bei logic geht das mega einfach) genommen und die dann auf die 3, 3+, 4und 4+ getan und das aufgebaut,... dh 1 mal nur das schlagzeug 2 mal bass dazu 3 mal gitarre 4 mal gesang,...
klingt ultra!!!
MfG,
Stratodudler!!!
 
hab ich auf meinem mac, den hab ich nur im studio;-)
ich werd das aber früher oder später sowieso ins internet stellen, wenn der song gaaanz fertig ist!
wenns so weit ist, kommt hier dann noch der link rein!
MfG,
Stratodudler!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben