Linkin Park - Numb (Piano Cover)

  • Ersteller TheTasteOfPiano
  • Erstellt am
TheTasteOfPiano

TheTasteOfPiano

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.21
Registriert
22.12.13
Beiträge
90
Kekse
587
Ort
Reutlingen
Hallo Musikerfreunde, ich bin ganz neu angemeldet in diesem Forum hier und möchte mich gern mit einem meiner eigenen Videos kurz vorstellen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Daddel B.

Daddel B.

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.21
Registriert
23.09.07
Beiträge
1.304
Kekse
1.954
Ort
bei Oldenburg/NDS
Hi und willkommen,

Good Job. Das RD700-SX klingt immer noch Top. Hast Du noch zusätzliche SRX Boards installiert? Viel Spass hier im Forum.
 
TheTasteOfPiano

TheTasteOfPiano

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.21
Registriert
22.12.13
Beiträge
90
Kekse
587
Ort
Reutlingen
Vielen Dank für die Rückmeldung, Daddel...nein ich habe keine zusätzlichen SRX Boards installiert.
 
R

ReneHH

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.14
Registriert
05.03.11
Beiträge
29
Kekse
0
Vorstellung dermaßen geglückt!
einfach wunderschön!
 
TheTasteOfPiano

TheTasteOfPiano

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.21
Registriert
22.12.13
Beiträge
90
Kekse
587
Ort
Reutlingen
Ich habe noch ein weiteres Piano Cover zu Numb hochgeladen. Diesmal als Akustikversion...die Aufnahme habe ich während einer Probe mitgeschnitten. Viel Spaß damit...

 
Murenius

Murenius

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.20
Registriert
18.01.12
Beiträge
631
Kekse
990
Ort
Hessen
Gefällt mir sehr gut, tolle Version! :) Bei der Gelegenheit frage ich mich gerade, wie läuft das eigentlich mit dem Urheberrecht bzw. Gema wenn du so ein Piano Cover auf Youtube hochlädst?
 
TheTasteOfPiano

TheTasteOfPiano

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.21
Registriert
22.12.13
Beiträge
90
Kekse
587
Ort
Reutlingen
...Bei der Gelegenheit frage ich mich gerade, wie läuft das eigentlich mit dem Urheberrecht bzw. Gema wenn du so ein Piano Cover auf Youtube hochlädst?

Hmm...das ist ein schwieriges Thema. Es gibt ja zigtausende Leute, die Covervideos bei Youtube hochladen. Manchmal ist es so, dass Videos aus gemarechtlichen Gründen dann in Deutschland nicht verfügbar sind. Andererseits gibt es ja inzwischen sogar die Möglichkeit von Youtube aus, gewisse Covervideos zu monetarisieren. Man sollte jedoch bei Youtube immer angeben, dass man nicht Eigentümer der Musik ist.
 
Murenius

Murenius

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.20
Registriert
18.01.12
Beiträge
631
Kekse
990
Ort
Hessen
Man sollte jedoch bei Youtube immer angeben, dass man nicht Eigentümer der Musik ist.
Ah, das wusste ich nicht, dass das möglich ist. Und dann ist man auf der sicheren Seite? Ich mache gerade mein erstes Cover von einem alten Chiptune aus der C64 Zeit und habe ein wenig Sorge, dass dann irgendwann Forderungen hereinflattern.
 
TheTasteOfPiano

TheTasteOfPiano

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.21
Registriert
22.12.13
Beiträge
90
Kekse
587
Ort
Reutlingen
Ah, das wusste ich nicht, dass das möglich ist. Und dann ist man auf der sicheren Seite? Ich mache gerade mein erstes Cover von einem alten Chiptune aus der C64 Zeit und habe ein wenig Sorge, dass dann irgendwann Forderungen hereinflattern.

Nun ja, das muss letztlich jeder selbst für sich verantworten. Ich bin da auch kein Rechtsexperte und kann dir diesbezüglich keine Ratschläge erteilen. Aber Fakt ist, dass Youtube voll ist mit "nachgespielten" Songs. Youtube müsste hierzu auch irgendwo in den AGB's eine Info haben. Du solltest aber auf jeden Fall den "Inhalt von Drittanbietern" bestätigen, wenn dieser von Youtube bei dir erkannt wird.
 
McCoy

McCoy

HCA Jazz & Piano
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
11.05.21
Registriert
28.04.05
Beiträge
10.786
Kekse
96.276
Ort
Süd-West
Im Musiker-Board gibt es übrigt ein spezielles Süb, das sich mit solchen Fragen beschäftigt. Schaut mal rein, die YouTube-Frage wurde dort wahrscheinlich auch schon mal besprochen. Beim postten dort bitte die speziellen Regeln beachten.

www.musiker-board.de/forum/musikbusiness-recht.131/

Viele Grüße,
McCoy
 
Zuletzt bearbeitet:
Murenius

Murenius

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.20
Registriert
18.01.12
Beiträge
631
Kekse
990
Ort
Hessen
Ja, vielen Dank, da habe ich schon öfters gelesen und gepostet. Ich werde auch sicher nochmal reinschauen, wenn es akut wird - noch bin ich nicht fertig. Ich kam nur drauf als ich TasteOfPianos Cover gehört habe :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben