Linkin Park - Numb (Piano Cover)

  • Ersteller TheTasteOfPiano
  • Erstellt am
TheTasteOfPiano
TheTasteOfPiano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.23
Registriert
22.12.13
Beiträge
102
Kekse
920
Ort
Reutlingen
Hallo Musikerfreunde, ich bin ganz neu angemeldet in diesem Forum hier und möchte mich gern mit einem meiner eigenen Videos kurz vorstellen:

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi und willkommen,

Good Job. Das RD700-SX klingt immer noch Top. Hast Du noch zusätzliche SRX Boards installiert? Viel Spass hier im Forum.
 
Vielen Dank für die Rückmeldung, Daddel...nein ich habe keine zusätzlichen SRX Boards installiert.
 
Vorstellung dermaßen geglückt!
einfach wunderschön!
 
Ich habe noch ein weiteres Piano Cover zu Numb hochgeladen. Diesmal als Akustikversion...die Aufnahme habe ich während einer Probe mitgeschnitten. Viel Spaß damit...

 
Gefällt mir sehr gut, tolle Version! :) Bei der Gelegenheit frage ich mich gerade, wie läuft das eigentlich mit dem Urheberrecht bzw. Gema wenn du so ein Piano Cover auf Youtube hochlädst?
 
...Bei der Gelegenheit frage ich mich gerade, wie läuft das eigentlich mit dem Urheberrecht bzw. Gema wenn du so ein Piano Cover auf Youtube hochlädst?

Hmm...das ist ein schwieriges Thema. Es gibt ja zigtausende Leute, die Covervideos bei Youtube hochladen. Manchmal ist es so, dass Videos aus gemarechtlichen Gründen dann in Deutschland nicht verfügbar sind. Andererseits gibt es ja inzwischen sogar die Möglichkeit von Youtube aus, gewisse Covervideos zu monetarisieren. Man sollte jedoch bei Youtube immer angeben, dass man nicht Eigentümer der Musik ist.
 
Man sollte jedoch bei Youtube immer angeben, dass man nicht Eigentümer der Musik ist.
Ah, das wusste ich nicht, dass das möglich ist. Und dann ist man auf der sicheren Seite? Ich mache gerade mein erstes Cover von einem alten Chiptune aus der C64 Zeit und habe ein wenig Sorge, dass dann irgendwann Forderungen hereinflattern.
 
Ah, das wusste ich nicht, dass das möglich ist. Und dann ist man auf der sicheren Seite? Ich mache gerade mein erstes Cover von einem alten Chiptune aus der C64 Zeit und habe ein wenig Sorge, dass dann irgendwann Forderungen hereinflattern.

Nun ja, das muss letztlich jeder selbst für sich verantworten. Ich bin da auch kein Rechtsexperte und kann dir diesbezüglich keine Ratschläge erteilen. Aber Fakt ist, dass Youtube voll ist mit "nachgespielten" Songs. Youtube müsste hierzu auch irgendwo in den AGB's eine Info haben. Du solltest aber auf jeden Fall den "Inhalt von Drittanbietern" bestätigen, wenn dieser von Youtube bei dir erkannt wird.
 
Im Musiker-Board gibt es übrigt ein spezielles Süb, das sich mit solchen Fragen beschäftigt. Schaut mal rein, die YouTube-Frage wurde dort wahrscheinlich auch schon mal besprochen. Beim postten dort bitte die speziellen Regeln beachten.

www.musiker-board.de/forum/musikbusiness-recht.131/

Viele Grüße,
McCoy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, vielen Dank, da habe ich schon öfters gelesen und gepostet. Ich werde auch sicher nochmal reinschauen, wenn es akut wird - noch bin ich nicht fertig. Ich kam nur drauf als ich TasteOfPianos Cover gehört habe :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben