Chester Bennington (Linkin Park) Tribute Cover

92guitarguy
92guitarguy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.23
Registriert
08.10.11
Beiträge
299
Kekse
1.475
Ort
Kaiserslautern
Der Tod des Linkin Park Sängers Chester Bennington letzte Woche hat mich sehr bewegt. Seine Stimme und die Songs im Allgemeinen waren der Soundtrack meiner Jugend und haben mich auch durch schwere Zeiten begleitet. Außerdem war es die Band, die mich animiert hat selbst Musik zu machen und ein Instrument zu lernen...
Deshalb habe ich mich entschieden meinen Respekt durch ein Cover auszudrücken. Ich habe den Song "Crawling" gewählt, weil er sowohl mir als auch Chester viel bedeutet.
Normalerweise findet ihr mich im E-Gitarren Forum, weshalb der Gesang eigentlich nicht zu meinen großen Stärken gehört. Also vergebt mir die ein oder andere Note, die nicht 100% stimmt.
Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim Anhören.



Ich denke dieser Thread kann auch dazu genutzt werden andere Tribute videos von euch zu posten, falls es die denn da draußen gibt.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte bereits "Heavy" gecovered als das neue Album herauskam. Ist auch noch hier in den Hörproben auf der ersten Seite, wer will findet es.

Generell hab ich mich erst durch das neue Album intensiver mit LP beschäftigt. Die Nachricht von Chesters Suicid hat mich daher sehr überrascht. Auch wenn ich mir jetzt aktuelle Videos ansehe sieht man ihm eigentlich nichts an. Auffällig ist, wie nah er zu den Fans geht während den letzten Auftritten. Als würde er sich verabschieden. Aber ich weiß nicht ob er das früher auch gemacht hat.

Was mich ahnungslos und hoffnunglos zurücklässt ist: Er hatte eine super Band (sogar die erfolgreichste überhaupt nach manchen Quellen, aber ich meine auch die Stimmung innheralb), hatte Frau und Familie, logischerweise keine finanziellen Sorgen mehr. Und doch war ihm dieses Leben nicht sinnvoll/wertvoll genug weiterzuleben? Das sind alles Dinge wonach wir Musiker alle streben.
 
Willkommen hier im Vocalsforum.

Ich denke dieser Thread kann auch dazu genutzt werden andere Tribute videos von euch zu posten, falls es die denn da draußen gibt.

.. dann sollte er "Tribute-Sammelthread" heißen, sonst schnallt das keiner.

weshalb der Gesang eigentlich nicht zu meinen großen Stärken gehört.

Dafür ist es sehr gut gelungen. Du singst ein klein wenig flat. Normal nicht so schlimm - aber durch den Double/Hamony-Effekt wird das natürlich verstärkt. Was ein bisschen schade ist. Vielleicht die Stimmen doch selbst singen.
 
Und doch war ihm dieses Leben nicht sinnvoll/wertvoll genug weiterzuleben?
Chester hatte so viel ich weiß eine schwere Kindheit und hatte früh Drogenprobleme, die er auch bis zum Ende nicht 100%ig ablegen konnte. Wenn man sich seine Lyrics genau anschaut hat er diese Probleme auch immer in den Songs verarbeitet. Am Ende glaube ich, dass vor allem der Tod von Chris Cornell vor ein paar Monaten ausschlaggebend für den Suizid war. Da haben die Depressionen anscheinend die Überhand erlangt...

Dafür ist es sehr gut gelungen. Du singst ein klein wenig flat. Normal nicht so schlimm - aber durch den Double/Hamony-Effekt wird das natürlich verstärkt..
Danke erstmal fürs Lob. Den Tipp mit dem gedoppelten Vocals werd ich mir zu Herzen nehmen, falls ich nochmal was aufnehme.
 
Hallo,

schönes Cover, man hört, dass du dich mit dem Song identifizierst.

Der Tod des Linkin Park Sängers Chester Bennington letzte Woche hat mich sehr bewegt. Seine Stimme und die Songs im Allgemeinen waren der Soundtrack meiner Jugend und haben mich auch durch schwere Zeiten begleitet.

Ich glaube, das ging und geht vielen so. Ich gehöre ja eher "der Generation davor" an, ich kann also nicht von mir behaupten, Linkin Park großartig wahrgenommen zu haben, bevor sie wirklich bekannt wurden, und meine Jugendzeit haben sie auch definitiv nicht geprägt, dafür bin ich zu alt. Trotzdem glaube ich, dass die Intensität, mit der Chester Bennington seine Songs gesungen hat, niemanden kalt gelassen hat, der etwas genauer hinhören wollte. Ich glaube, jeder fühlende Mensch, der in seinem Leben auch Täler durchwandert hat, kann sich mit diesem Gefühl, das da transportiert wird, identifizieren. Letztendlich ist auch das die Kraft von Musik: dass sie Dinge ausdrückt, für die Worte oft nicht ausreichen und die doch irgendwie universal sind und einen direkt im tiefsten Innern ansprechen, als Mensch, unabhängig von Sprache und Landeszugehörigkeit.

Wenn jemand auf so eine Art aus dem Leben scheidet (nicht nur durch Selbstmord, sondern auch durch einen so gewaltsamen Tod, der einem nichts erspart), dann fällt es einem auch als Außenstehender schwer, das zu akzeptieren - einerseits wegen dieser persönlichen Tragik, aber auch, weil er Kinder hatte, die er zurücklässt und die damit fertigwerden müssen, dass ihr Vater so traurig, verzweifelt und voller Selbsthass war, dass auch sie ihm kein Halt mehr sein konnten. Und auch als Außenstehender ist man traurig und wütend darüber, dass jemand, der so gekämpft hat und die Musik als Ventil gefunden hatte, es trotzdem nicht geschafft hat und von den Dämonen seiner Vergangenheit eingeholt wurde. Und andererseits stellt sich einem auch die zynische Frage, ob er überhaupt so ein Ausnahmekünstler geworden wäre, weil er wie viele Künstler nie diesen Ausdruck gesucht hätte, wenn er sich als Kind geliebt und gehört gefühlt hätte. Das sind dann die Momente, wo ich wünschte, dass es anders sein könnte und große Kunst nicht gleichzeitig oft auch bedeuten müsste, dass da eine Seele schreit. Mich hat die Nachricht von seinem Tod und den Umständen jedenfalls auch sehr traurig gemacht, und ich hoffe, dass er seinen Frieden gefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe sehr gerne zugehört und....ich finde die Idee einfach klasse!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben