Linkshänder sucht E-Gitarre (600-700 Euro)

  • Ersteller Fmaj7/b5
  • Erstellt am
Fmaj7/b5
Fmaj7/b5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.21
Registriert
11.10.06
Beiträge
109
Kekse
100
Hallo,
ich spiele seit mehr als acht Jahren mit meiner Epiphone Les Paul (=> http://allyoucanupload.webshots.com/v/2003138490912520200 ), eher für mich allein daheim. Habe bereits im Forum schätzen lassen, welchen Wert sie hat. So meinten einige sie sei neu 160 Euro wert, andere sprachen von ca. 300 Euro. Nun würde ich mir aber gern eine neue kaufen. "Leider" bin ich aber Linkshänder, was die Auswahl doch stark eingrenzt. Ich frage, weil ich kaum eine andere Gitarre bisher gespielt habe - Linkshänder zu sein ist manchmal schier belastend - besonders, wenn keiner im Freundeskreis Linkshänder ist oder wenn man mal in einem GItarrenladen nach Lefthand Modellen fragt... ein Anspielen war mir insofern kaum vergönnt.
Ich würde den Preisrahmen bei 600-700 Euro festlegen. Mir gefällt die Les Paul vom Aussehen und dem vollen Klang ausgezeichnet gut. Gerne würde ich bei der neuen aber auch ein FLoyd Rose System integriert haben.

Habt ihr da Ideen?

Beste Grüße,
Fmaj7/b5
 
Eigenschaft
 
Hallo Fmaj7/b5,

meine Erfahrungen als Lefty sind folgende: Spiel alles an, was Du als LH siehst und irgendwo 'rumhängt. Du hast schon richtig erkannt, das die Auswahl bescheiden ist. In dem o.g. Preisbereich fällt mir die Ibanez SZ 520 ein. Die wird meines Wissens nicht mehr gebaut, aber bei Just Music in Hamburg hängt noch eine (oder gebraucht), Sieht nicht wie ne LP aus , kommt dem Klang aber nahe, hat auch kein FR. Alternativ auf der Ibanez Webseite sind div. LH Modelle , auch mit FR.

Wenn FR nicht zwingend notwendig ist und Du offen für andere Sounds bist, teste mal ne Fender Telecaster Mexico an. Du wirst überrascht sein, wie vielseitig die ist. Oder Gibson Les Paul Studio. Ist etwas teurer, aber empfehlenswert. Schau doch mal beim großen T, da kannst Du kaufen und hast 30 Tage Rückgaberecht und die Leftyauswahl ist groß

Hoffe das hilft.

LG
Paula
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben