Linkshänder sucht größeres E-Gitarren-Geschäft in Österreich

  • Ersteller Ozwickt
  • Erstellt am
O
Ozwickt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.12
Registriert
06.04.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich spiele seit rund 10 Jahren Western-Gitarre und wollte nun mit E-Gitarre anfangen. Soweit sogut... Leider bin ich Linkshänder UND Deutscher UND lebe erst seit kurzem in Graz / Österreich. Und diese Kombination ist, naja irgendwie für die Füße!
Die Musikgeschäfte in Graz haben an Lefty-Gitarren halt nur irgendeine Pazifika in der hintersten Ecke stehen. Hier was zu bestellen, wäre nicht das Ding, aber, die bestellen halt nicht 5 oder mehr verschiedene Modelle (Zitat: Ja, da musst schon wissen, was Du willst, dann bestellen wir dir das".
Als ich noch in Frankfurt gelebt hab, war Musik Schmidt ne super Adresse:
Rein, 5 verschiedene Lefty-Western-Gitarren probiert, die für mich passende mitgenommen, bis heute glücklich damit...

Ich hätte halt schon beim Anspielen den direkten Vergleich. Was nutzt mir das EIN Instrument anzuspielen? Ihr versteht schon was ich meine.

Daher meine Frage: Kennt jemand ein gut bestücktes Musikgeschäft in Österreich? In der Nähe von Graz? Evtl. auch in Wien? Das wären gerade mal 2 Stunden Anfahrt.

Vielen Dank vorab und liebe Grüße

Markus

PS: Liebe Admins: Sollte ich (weil blond und relativ blöde) dieses Thema im falschen Bereich angelegt haben, dann verschiebt es doch bitte!
 
Eigenschaft
 
In Wien die Klangfarbe (U3 Gasometer) ist der einzige Laden, der da in Frage kommt.

Bin zwar auch Linkshänder, spiele aber Rechtshänder-Gitarren, also kann ich dir leider nicht sagen, wie groß deren Lefty-Auswahl ist.
Aber einen größeren Gitarren (und allgemein Musikinstrumente/Showbusiness-) Laden wirst du in Österreich nicht finden.
 
Vielen Dank, das ist doch schon einmal ein Anfang!
 
Ich nutze den Segen des Internet: Bestellen, testen, zurückschicken. Et voilá. Online Shops were made for Lefty Guitarists!
 
also wien klangfarbe ....... bin selbst lefty und spiele auch rechts jedoch checke ich mir hin und wieder die lefty gitarrensammlung dort . Ein paar gibson les paul ,hagström , esp also so insgesamt 10 stück gibt es dort bestimmt . In Graz, Hammer Musikhaus !!die haben aber nur zwei lefty klampfen
 
Nochmals vielen Dank für eure Antworten. Dann werd ich mal in Wien vorbei schauen.
Beim Hammer war ich schon. Da steht halt nur ne Pazifika traurig in der Ecke... Bestellen würden die halt alles, nur eben nicht 5 oder 6 Modelle auf einmal.

Selber beim Thomann bestellen ist halt nur ne leidige Option. Wenn würd ich gern so viele verschiedene Modelle wie eben möglich anspielen wollen, da ich mich bei E-Gitarren noch quasi null auskenne.
Ich meine damit: Wie fühlt sich der Hals von ner Hagström im Vergleich zu ner Ibanez an, wie liegt ne Epiphone im Vergleich zu ner Vintage in der Hand.
und vor allem: Wie klingen die im direkten Vergleich.
Ich bin nu 41 Jahre alt, da bilden sich Synapsen net mehr so schnell im Hirn! Wenn ich der Reihe nach beim T bestelle... Das hab ich doch ruck zuck wieder vergessen ;-)
 
Ich meine damit: Wie fühlt sich der Hals von ner Hagström im Vergleich zu ner Ibanez an, wie liegt ne Epiphone im Vergleich zu ner Vintage in der Hand.
und vor allem: Wie klingen die im direkten Vergleich.

Um das herauszufinden, könntest du ja auch eine Rechtshändergitarre einfach einmal umdrehen. Die Hälse sind ja normalerweise symmetrisch und da es dir wohl eher um den Grundklang einer Gitarre, als um Feinheiten geht, wäre das auch herauszufinden. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben