Lipstick Pickups in Strat

  • Ersteller Killer Joe
  • Erstellt am
Killer Joe
Killer Joe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.22
Registriert
29.04.06
Beiträge
28
Kekse
0
Hello!

Ich spiele vor allem 50s und 60s Rock'n'Roll und Rockabilly. Nachdem ich mich vor einiger Zeit von meiner dicken Gretsch getrennt hab und neben der Tele die Strat sehr viel zum Einsatz kommt (wegen dem Trem ist sie eigentlich die Hauptgitarre) überleg ich mir soundmäßig die Strat (American Standard Ash/Maple mit Callaham Tremblock und CS54 Pickups) ein wenig in eine andere Richtung zu schicken.
Hat hier jemand Erfahrungen mit den Seymour Ducan SLS Lipsticks?

Grüße, Christian
 
Eigenschaft
 
Jop, danke, kenne ich schon. Auch das hier ist ganz nett, sogar mit den echten Duncans ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=HD7i4lgNR6w

Eine gewisse Vorstellung von den Sounds bekommt man anhand der Videos schon, aber man hat halt wenig Anhaltspunkte, wie sich das im Bandkontext macht. Es gibt wunderschöne Gitarrensounds, die man im Bandmix aber überhaupt nicht hört, andererseits gibt es Geräte, die für sich relativ fürchterlich klingen, im Bandkontext aber genau die richtigen Frequenzen druchkommen. Nicht gerade das Gerät für meine Stilrichtungen, aber der Marshall JCM900 fällt mir da zB spontan ein...
 
naja lipsticks sind ja immer so eine sache, da muss einem der lipstick sound einfach passen

aber könnte ich und die com. wissen um was für eine stratt es sich handelt?
 
Sorry für die späte Antwort:
American Standard Stratocaster Bj 2010 Ash/Maple mit Callaham Tremblock.
Ich spiele v.a. Rock'n'Roll und Rockabilly. Hab dafür natürlich auch eine Tele mit Lollar Pickups, aber die Strat ist wegen dem Trem trotzdem die #1. Mit dem mittleren Pickup alleine lassen sich da auch super Sounds machen, die deutlich Richtung 50er Rock'n'Roll gehen. Im Moment switche ich zwischen den Originalpickups der Gitarre und Fender CS 54 hin und her (also wechsle alle paar Monate einmal), weil ich mich zwischen denen nicht entscheiden kann. Beide Sets haben ihr für und wieder...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben