Lipstick PU in Tele sinnvoll?

  • Ersteller ultraGP
  • Erstellt am
U
ultraGP
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.16
Registriert
16.12.14
Beiträge
318
Kekse
402
Hallo,

da ich den typischen Lipsticksound der Danelectro's mag überlege ich gerade so einen in meine Tele zu pflanzen. Mir ist klar das ich dafür mein Pickguard verändern muss aber, das nehme ich gerne in Kauf wenn es sich lohnt. Am Neck kommt der Lipstick vermutlich nicht so richtig zur Geltung, also möchte ich ihn in der Mittenposition (Stratstyle) einbauen. Was haltet ihr so von der Idee und welchen Switch nehme ich da am besten? Vermutlich wäre ein Strat-Switch ideal, nur passt der in's Tele Control-Plate? Der Mittlere Pu sollte alleine geschaltet werden und auch zusammen mit dem Bridge PU. Letzteres muss aber nicht zwingend. Meine 250K-Potis sollten mit dem Lipstick gut harmonieren denke ich.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
also möchte ich ihn in der Mittenposition (Stratstyle) einbauen. ...) welchen Switch nehme ich da am besten?

Einen Standard-Strat-Switch natürlich mit 5 Positionen: 1 - 2 - 3 -1+2 - 2+3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Letztendllich ist es Geschmackssache, welchen Schalter du nimmst, da dir ggf. gew. Stellungen vorschweben und vielleicht auch welche, die du nicht brauchst. Der o.g. Schalter ist eine gute Wahl, wenn du so ziemlich jede Schaltung haben möchtest, die denkbar wäre. U.U. noch mit Push/Pull Poti, um Hals- und Steg-PU und alle zusammen zu schalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab nen Lipstick PU als Neck Pu drin und finde den klasse !!!
 
Moin, meine Projekt habe ich jetzt erst mal verworfen. Wie eine Danelectro wird sich dieser Tele-Kompromiss eh nie anhören und optisch sieht's am Ende vermutlich dazu noch dämlich aus mit so einem Lipstick-PU in der Mittenposition.
Wenn ich günstig bei eBay eine Dany auftreibe schlage ich zu.

Danke für eure Antworten und schönen Abend noch .....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben