Lipstick Stratocaster

  • Ersteller stoneyard
  • Erstellt am
S
stoneyard
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.09
Registriert
17.03.09
Beiträge
7
Kekse
48
Hallo,

ich finde diese Strats mit Lipstick Tonabnehmer unheimlich cool!

http://www.geocities.com/jester241/srv100.jpg

Kann man sowas fertig kaufen? Und wenn ja, wo???
Wer hat Erfahrungen damit und wenn ja, welche?

DANKE!
 
Eigenschaft
 
Fender hatte mal eine Stevie Ray Vaughn Signature Strat im Angebot. Abgesehen davon kenne ich keine Serienmodelle; aber eine normale Strat mit separat gekauften Lipsticks auszurüsten, ist handwerklich ziemlich leicht. Noch eine Frage: Geht es dir nur um die Optik? Die Lipsticks klingen schon besonders...
 
Wenn es nicht unbedingt eine Fender Strat sein muss: Es gibt die Framus Diablo als Sonderedition mit Lipsticks.

Gruß Brigde
 
gab vom Fender Custom Shop mal eine Sonderedition....sehr geiler Sound...bin im Moment aber überlegen ob ich meine Fender Showmaster USA verkaufen soll...wenn nicht werde ich meine US Standard Stratocaster mit Lipsticks ausrüsten...der Ton perlt regelrecht runter, da kommt kein normaler Singelcoil ran...und der Steg SC ist nicht so spitz...sehr weicher Sound.
 
Lipstick Pus gibt es auch in normaler SC Größe !

von seymour duncan und guitarfetish.
 
Hier hab ich noch zwei Angebot aus deutschen Landen gefunden:


Bei www.station-music.de gibt es unter Fender Custom-Shop folgendes Angebot:

Fender 65 Stratocaster NOS Lipstick SRV candy apple red with matching headstock, rosewood fretboard, tortoise pickguard, Lipstick PUs - New - Old - Stock! 2.690,00 EUR

Da die Website sehr umständlich aufgebaut ist, kann ich keinen direkten Link schalten, aber es gibt dort auch ein Foto der Gitarre.

Und als zweites noch folgende Schönheit:

http://wutzdog-guitars.de/inventory/inventory-details/article/2002-fender-stratocaster/
 
Danke für Tipps und Links.
Der Markt scheint mir ja nicht gerade voll von den Dingern zu sein.
Mein Favorit - eine weiße, wie der Stevie sie spielte - werd ich mir dann wohl wirklich "bauen" lassen müssen. Hätt ich nicht gedacht.....
 
Danke für Tipps und Links.
Der Markt scheint mir ja nicht gerade voll von den Dingern zu sein.
Mein Favorit - eine weiße, wie der Stevie sie spielte - werd ich mir dann wohl wirklich "bauen" lassen müssen. Hätt ich nicht gedacht.....

Ja wieso denn?

Zwei Posts über dir steht doch daß es Lipsticks in Singlecoilgröße gibt - lesen hilft :D

Kauf dir ne weiße Strat nach deinem Geschmack, löt dir die Teile rein und sei glücklich :great:


Grüße, Edlennon
 
Yea Edlennon,

genau das meinte ich ja mit "bauen lassen" - nicht jeder kann aber PUs selber austauschen.

Wollte nur zum Besten geben, dass es mich wirklich wundert, dass es zwar mindestens 1000 unterschiedliche Varianten Strats allein von Fender gibt, aber nahezu keine mit diesen coolen
Lipstick Pickups. Scheinbar fehlt da die Nachfrage.....
 
Yea Edlennon,

genau das meinte ich ja mit "bauen lassen" - nicht jeder kann aber PUs selber austauschen.

Wollte nur zum Besten geben, dass es mich wirklich wundert, dass es zwar mindestens 1000 unterschiedliche Varianten Strats allein von Fender gibt, aber nahezu keine mit diesen coolen
Lipstick Pickups. Scheinbar fehlt da die Nachfrage.....

Achso, unter bauen lassen verstand ich den Bau einer Custom-Gitarre, Verzeihung :redface:
(Ich kanns auch nicht, hab aber Bekannte die das dafür bestens können ;) )

Ich denke auch daß die Nachfrage dafür fehlt, ich hab in diesem Thread das erste Mal Strats mit Lipsticks gesehen, ich kannt die Teile nur von den Danelectros.


Laß Ergebnisse sehen wenn du dein Vorhaben durchziehst!


Gruß, Edlennon :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben