Liste CDs Drucken/Pressen lassen

von Dommak89, 01.12.16.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Dommak89

    Dommak89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.07
    Zuletzt hier:
    5.01.18
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    433
    Erstellt: 01.12.16   #1
    Hallo zusammen,

    meine Band ist gerade in den letzten Zügen des Masterns und ich kümmere mich gerade parallel darum herauszufinden, wo man seine CDs am besten pressen lassen kann. Wichtig war für uns, dass alles in einem Haus gemacht wird, sprich: CD pressen, bedrucken und auch Hülle pressen und drucken. Außerdem wollten wir eine geringe Mindestauflage. Da wir eine EP releasen wollen, waren einige Optionen für uns nicht relevant (z.B. DigiPac mit 4-Seitigem Booklet o.ä.).

    Ich habe dafür eine Liste angefangen und ich dachte, sie könnte auch anderen Leuten helfen. Diese Liste gebe ich hier frei, in der Hoffnung, noch mehr Input zu bekommen, aber gleichzeitig auch Bands in ähnlichen Situationen aufs Pferd zu helfen.

    Hier ist der Link.
    Ihr braucht ein Google-Konto dafür.

    Falls ich damit im falschen Sub-Forum bin, oder es einen aktuellen Thread zu dem Thema gibt, bitte ich dies zu entschuldigen und ggfs den Beitrag zu verschieben.

    PS: Dies ist keine Werbung, für die aufgelisteten Anbieter
    PPS: Dies ist das erste mal, dass ich sowas versuche, es wäre also schön, wenn jeder auf die Datei achtet.
     
  2. sonicwarrior

    sonicwarrior R.I.P. sonicwarrior

    Im Board seit:
    24.06.04
    Beiträge:
    3.162
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    746
    Kekse:
    9.083
    Erstellt: 01.12.16   #2
    Gar nich wahr. Zumindest mit Chromium sehe ich die Liste direkt.

    Interessant wäre noch, ob das dann Druck oder brennen ist. Gebrannte CDs halten ja je nach Medium nicht so lange.
     
  3. Dommak89

    Dommak89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.07
    Zuletzt hier:
    5.01.18
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    433
    Erstellt: 02.12.16   #3
    Mit Google-Konto kannst du es aber bearbeiten und solche Dinge direkt einfügen ;)
     
  4. zyrozz

    zyrozz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.09
    Zuletzt hier:
    2.10.18
    Beiträge:
    35
    Ort:
    WUG
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.12.16   #4
    Servus,

    Gute Idee das ding.

    Wir haben unser Album auch über CD-Kleinserie gemacht.
    War ein Digipack, allerdings brennen die und es läuft über eine GEMA Abwicklung.

    Die Preise hab ich nicht im Kopf.
    Ich check das Zuhause mal und klopf das in die Liste. :coffee:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. 25204

    25204 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.13
    Zuletzt hier:
    11.05.18
    Beiträge:
    272
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    657
    Erstellt: 07.12.16   #5
    Finde die Liste eine gute Idee. Aber die Auflistung ist etwas sinnlos. Die meistens Shops haben entsprechende Größenstaffelungen und es macht einen ziemlichen Unterschied, ob ich 100 oder 1000 CDs bestelle. Das sollte in der Darstellung mit berücksichtigt werden.
    Wir hatten von HOFA ein Angebot genutzt für 300CDs mit bedruckter Kartonhülle, das was im Vergleich zu anderen Anbietern mit Abstand das günstigste Angebot.
     
  6. Dommak89

    Dommak89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.07
    Zuletzt hier:
    5.01.18
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    433
    Erstellt: 08.12.16   #6
    Wenn du das abändern möchtest, dann bitte, dafür habe ich die Liste gepostet. Die Kritik hab ich jetzt aber schon öfters gehört und verweise dann gerne mal an den Ursprungspost: Diese Liste wurde für MEINE Band und deren Bedürfnisse erstellt. Wir haben kein Interesse an 1000 CDs, sondern sind mit 100 eigentlich schon gut bedient. Deswegen habe ich auch versucht die Mindestbestellmenge herauszufinden.

    Ich glaube dennoch, dass die Liste "sinnvoll" ist. Denn ich musste mir erst einmal alle Anbieter zusammen suchen. Eine andere Band, die diesen Post liest, kann einfach in die Liste gucken und selber recherchieren und im besten Fall die Liste aktualisieren.
     
Die Seite wird geladen...