Normaler Preisrahmen für CDs pressen lassen

  • Ersteller Vetinari
  • Erstellt am
Vetinari
Vetinari
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.24
Registriert
23.03.16
Beiträge
666
Kekse
201
Ort
Ankh-Morpork
Moin,

bei uns geht es langsam in die heiße Phase und wir suchen daher ein Presswerk. Nur sind die Angebote recht unterschiedlich bei einer Auflage von 100-150 Stück. Von 80€ bis 559€ war alles dabei für eine CD im Digipack.
Was sind da eure Erfahrungen?
 
Eigenschaft
 
Moin,

Kleinauflagen (alles unter 1000 Stück) sind schwer zu kalkulieren, wenn man überhaupt Anbieter findet, welche so eine Menge machen, und wo auch die Qualität (CD / Drucksachen) passen.

Wir haben vor vielen Jahren mal eine 100er Kleinauflage, CD mit 4 Seitigem Digipak bei HOFA machen lassen, da war sowohl die Qualtät als auch der Preis in Ordnung, allerdings kann ich mich spontan nicht mehr daran erinnern wieviel das gekostet hat :ROFLMAO:, die Rechnung von damals habe ich nicht bei der Hand, aber so um die 500€ waren es schon.

Ganz früher, haben wir CDs und Drucksachen getrennt bestellt, da war selbst bei grossen Presswerken wie Sony die Mindestauflage für rein die CD 300 Stück (mit Artwork wäre die Mindestauflage bei 1000 STück gelegen), da haben wir dann 300 Stück CDs dort machen lassen, die Qualitat ist erstklassig (Made in Austria) und man kann auch Siebdruck Design umsetzen, bei vielen günstigen LowVolume "presser" drucken in 4C auf die Disc und das sieht manchmal so aus als wäre nur ein Sticker raufgeklebt :(.

Und die Drucksorten haben wir bei Online-Druck.biz gemacht, das hat auch sehr gut funktioniert, der Vorteil war erstmal das wir nur 100 Stück veröffentlich haben im Digipak, wenn die aber ausverkauft waren, konnten wir kostengünstig eine 2te Serie im Jewelcase oder in Papierhülle selber machen, bzw habe ich damals auch immer gut 50 Stück der CDs als bemusterungsvorlage bei Magazinen für Reviews benötigt, die haben natürlich auch nur eine abgespeckte Version im Pappcover und nicht im Digipak bekommen, letzendlich sind von den 300 Stück pro Release dann über die Jahre kaum welche übrig geblieben und es hat sich ausgezahlt gleich mehr machen zu lassen.

lg
exoslime
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben