Liste mit optimalen Soundeinstellungen für Marshall JVM410Combo

A
alexey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.12
Registriert
22.03.09
Beiträge
46
Kekse
0
Hallo,

ich habe einen neuen Verstärker gebraucht bekommen und wollte euch fragen ob es eine Liste mit guten Soundeinstellungen gibt für diesen AMP z.B. für Lieder wie Sweet Child O Mine oder Godfather Theme oder halt AC/DC Highway to Hell.

Weiß vieleicht jemand wo ich Soundeinstellungen für diese Lieder finden kann?


Vielen Dank :)
Alex
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist sehr schwer für mich dort zu orientieren, weil ich kein englisch kann, hatte deutsch in der Schule als Fremdsprache in Russland und lebe erst hier seid 2 Jahren hier in Deutschland, dass was ich finde sind Einstellungen für MG100dfx AMP, habe selbst aber einen anderen Verstärker. Vieleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.
 
Einstellungen von anderen Leuten bringen eher was bei Modelling Amps wie AXE-FX usw. Bei dem Marshall ist es immer ne gute Basis, erstmal alle Klangreglungen auf 12 Uhr zu stellen. Jede Gitarre klingt halt anders, du musst dich dann einfach rantasten und alle 12 Modi durchtesten. Bei nem Tonabnehmer mit hohem Output kriegst du evtl. schon im Kanal2 soviel Verzerrung wie bei einem schwächeren Tonabnehmer im Kanal3. Das bereits genannte Forum ist sicher ein guter Tipp und außerdem ein Anreiz, asap Englisch zu lernen. Es geht einfach nicht ohne.
 
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aberHIER sind ein paar Einstellungen aufgelistet.
 
Mist hab nicht gedacht das es so schwer wird die Settings für die Lieder zu finden.
 
Eigentlich brauchst du für diese Lieder auch keine ganz genauen Settings, so ungefähr kann man es raushören... Ich versuch dir mal zu helfen, ich habe den JVM auch :)

Also, zu Highway to Hell würde ich es mal so versuchen:

Crunch Rot oder OD 1 Grün (Ich glaube aber eher Crunch Rot) , Volume 9 Uhr, Bass Middle und Treble 12 Uhr, und Gain auf 9 Uhr.

Bei Sweet Child O' Mine:
OD 1 Orange, Volume 10 Uhr, Bass Middle auf 12 Uhr, Treble 10/11 Uhr, Gain 9/10 Uhr.

Mit diesen Settings klingt es mit meiner Gitarre und meiner Box schon sehr ähnlich.
Aber wie schon gesagt wurde, es kommt halt immer auf dein restliches Equipment an.
Aber ich denke die Richtung dürfte stimmen. Du kannst ja bescheid sagen ob's geklappt hat ;)

MfG,
Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben