Soundeinstellungen TSL601

von picotto, 09.02.06.

  1. picotto

    picotto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.05
    Zuletzt hier:
    8.08.16
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 09.02.06   #1
    Ich habe heute meinen Marshall TSL601 bekommen.

    Nun bin ich schon die ganze Zeit am herumexperimentieren, habe aber noch keinen Sound gefunden, welche für die Songs, welche ich spiele, passen.

    Ich suche Sounds wie von Bon Jovi, welche ich hauptsächlich spiele. Hat da jemand Einstellungstips?

    Gibt es evtl. Homepages oder ähnliche Sammlungen von Soundeinstellungen von bekannten Bands oder für verschiedene Stilrichtungen?

    Danke schonmal!
     
  2. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 09.02.06   #2
    gabs schon einige threads zu!
    in der sufu wirst du fündig, aber ob du da die einstellungen für bon jovi findest kann ich dir nicht versichern.

    ich hab den selben amp und muss sagen, dass man sehr lange damit rumexperimentieren muss bis man einige gute sounds gefunden hat.
    aber das ding liefert schon ein paar gute.
    am besten du porbierst selbst anstatt dir einstellungen geben zu lassen!
    so lernst du den umgang mit DEINEM amp und er wird dir vertrauter!
    :)
     
  3. picotto

    picotto Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.05
    Zuletzt hier:
    8.08.16
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 10.02.06   #3
    Ne Anleitung habe ich leider nicht, da ich ihn gebraucht gekauft habe. Und die, die man auf der Homepage runterladen kann, hat keine Beispiele. Die ist wahrscheinlich nicht komplett mit 35 Seiten... Kann die evtl. man jemand einscannen oder weiß jemand, wo ich die Komplette runterladen kann?

    Du kannst mir ja mal deine Einstellungen geben, vielleicht gefällt mir ja der Sound :D
     
  4. aLe.X

    aLe.X Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.06
    Zuletzt hier:
    22.05.06
    Beiträge:
    46
    Ort:
    LL
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 10.02.06   #4
    lad dir mal die soundvorshcläge für den marshall hdfx 100 runter
    das sind so ein paar basic einstellungen mit denen du schnell den rihctigen sound findest
     
Die Seite wird geladen...

mapping