Literaturempfehlung zu Pedalen/Elektronik

  • Ersteller FrostJunkie
  • Erstellt am
FrostJunkie
FrostJunkie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.23
Registriert
12.08.09
Beiträge
1.534
Kekse
8.181
Ort
Ratingen
Ich hoffe, dass das hier das richtige Unterforum ist. Wenn nicht, bitte verschieben.

Nun zu meinem eigentlichen Problem: Ich möchte mehr über Pedale bzw eher Elektronik im allgemeinen wissen. Den kompletten Aufbau, was welches Bautteil wo zu suchen hat, wofür es da ist und was passiert wenn ich es ändere. Ich hab schon 3 Bausätze von Musikding zusammengelötet, allerdings ist das ja wirklich eher stupides löten nach zahlen und eigentlich hab ich da nur gelernt besser zu löten (was natürlich auch keine schlechte Sache ist ;) )
In Zukunft möchte ich allerdings den Schaltplan verstehen können, um ggf Modding durchzuführen oder in Zukunft ein Pedal selber zu entwerfen. Und irgendwann in Zukunft dann Amps angehen :D

Ich hatte ein Semester Grundlagen in E-Technik, bin also kein Vollblutlaie mehr. Dennoch finde ich irgendwie nicht genug spezifisch zu dem Thema im Netz. Habt ihr also vielleicht Literaturempfehlungen für den Anfang oder für später oder irgendwelche Tipps die mir bei meinem Vorgehen helfen könnten?
 
Eigenschaft
 
Ein guter erster Einstieg in das Thema DIY Guitar-FX sind auf jeden Fall die alten Bücher von Brian Wampler, damals noch als "IndyGuitarist" unterwegs.
Google mal nach "wampler indyguitarist books", da gibt es direkt als ersten oder zweiten Treffer einen Link zu FSB, dort kann man die Bücher runterladen (den alternativen Dropbox Link nehmen)...

Ansonsten z.B. mal auf der Seite von Jack Orman (http://www.muzique.com/) oder auch Beavisaudio (http://www.beavisaudio.com/) querlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben