Little Mark II ... Tipps

Gut kann ich nachvolliehen. Aber eine 6x10" macht mehr Basdruck als eine 4x10" + 1x15"?
 
Zitat von Bass Boss:
Entschuldigung, aber ich nehme genau Bezug auf die Fragestellung des Threads. Es wurde gefragt wie man mehr Sound rausholen kann.
Nicht wirklich, denn der Threadsteller wollte nur eine Beratung zur 810er, da er diese Soundtechnisch nicht einordnen kann, aber interessant findet. An seinem eigenen Sound / seiner eigenen Durchsetungsfähigkeit hat er mit keinem Wort rumgemäkelt. Und auf seinen Satz:
Zitat von Maikey:
Vielleicht könnt Ihr mich in Bezug auf eine 8x10er Soundtechnisch ein bischen beraten
fiel dir nur
Zitat von Bass Boss:
8x10" ist -mit Verlaub- totaler Schwachsinn
ein. Von daher hast du zu seiner direkten Fragestellungs gar nichts gesagt - nur die von dir präferierten 12er angepriesen.
Das einzige, worauf du noch eingegangen bist, ist, dass deiner Meinung nach der LM nicht zu einer 810er passt, aber du bleibst jedewede Begründung für diese Behauptung schuldig (bisher galt nämlich, dass erlaubt ist, was gefällt).

Und was die Pauschalisierung der Soundeigenschaften von 12ern angeht, musst du schon mit technischen Fakten aufwarten, damit man das so stehen lassen kann, denn so wie sich das bei dir liest, müsste jeder, der Druck haben will, 12er spielen :screwy: Ich weiss auch nicht mehr, wie oft das hier schon versucht wurde deutlich zu machen, dass man keiner Speakergröße pauschale Soundeigenschaften zuordnen werden können - denn das ist immer vom jeweiligen Speaker abhängig.

Ebenso verhält es sich mit folgender Aussage
Zitat von Bass Boss:
Nur meine ich das fast alle Kombinationene besser sind als eine 8x10".
Worauf begründest du diese Behauptung?

Und in Bezug auf hennea Post: Ja, das kann gut sein, kommt auf die 610er an und auf die beiden 410er und 15er Boxen.

Gruß

EDIT: wo es mir grade auffält:

Du sagst, die Mitten entscheiden über wirklichen Bassdruck und die liefern vor allem 12"- Speaker und SWR 212er blasen 810er weg. Nun postet hennea das Zitat von Hans von FMC, der sagt, dass 610er mehr Bassdruck entwickeln als 412er und du sagst, dass du das nachvollziehen kannst :screwy: irgendwie unlogisch.
 
Nein aber das man von einer 6x10" mehr Druck erwarten kann als von einer 4x10"... und außerdem habe ich schon gesagt warum eine 8x10" nicht so zu empfehlen ist: Eine richtig gute 4x10" von Glockenklang, EBS, MarkBass oder Eden bringt die Vorteile des Tops (die Höhen) viel besser zur Geltung.
 
Siehst du, ist doch gar nicht so schwer! Aber wieso schreibst du sowas ("Eine richtig gute 4x10" von Glockenklang, EBS, MarkBass oder Eden bringt die Vorteile des Tops (die Höhen) viel besser zur Geltung.
") nicht von Anfang an? Warum müssen dich erst mehrere Leute darauf hinweisen, damit du wie sonst auch vorwiegend (gute und) brauchbare Sachen postest?

Es geht hier ja schließlich darum, den Leuten zu helfen und sie zu beraten!

Gruß

PS: Den Tippfehler schenke ich dir ;)
 
Also ich bin ein Fan der 8x10er Boxen - weil sie so geil aussehen!

Für mich kommt das aber nicht in Frage da ich gut klingendes, preiswertes (nicht billiges!) und transportables Equipment haben möchte.

Ich spiele daher den Little Mark II in eine 2x12+8er und Horn von FMC mit Neodymiumspeakern. Eine kleine transportable richtig gut klingende (Ok - Geschmacksache) Anlage.

Das Set kann mit seinen 500 Watt so laut sein, dass ich es ohne Gehörschutz nicht über halb aufdrehe. Mehr Druck braucht man im normalen Musikerleben nicht (nicht normal wäre zum Beispiel bei Rock am Ring :D zu spielen).

Eine 8x10 ist echt geil - aber m. E. sinnvoll nur für Profis. - Vielleicht bist Du ja einer.

Wenn du die Hartke VX Boxen benutzt bist Du - meiner Erfahrung nach - in Sachen Klang nicht allzu verwöhnt. Da lohnt es sich auf jeden Fall über andere Boxen nachzudenken und sich solche anzuhören! Wichtiger als die Anzahl der 10er (oder anderer) Lautsprecher ist deren Qualität! Also wenn schon 8x10 dann aber bitte keine Billigheimer!
 
House of Speakers hat da was sehr interessantes Im Angbeot, 'ne 8x10er im 4x10er Format:
Tandem 4210T Bassboxen-Tandem Tandem bassbox boxen kleine boxen Compakt 410 810
Kenne die Boxen nicht, von HOS hab' ich aber bis jetzt eigentlich nur Gutes gehört ... Könnte evtl. was für dich sein!
Anssonten kann ich FMC auch nur wärmstens empfehlen ... Habe mir da meine 2x12er/2x8er bauen lassen, 'ne sehr geile Kombination!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben