Live 8 Midi-Aufnahme führt zu Absturz Win7

snff
snff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.19
Registriert
10.06.11
Beiträge
5
Kekse
0
Help folks...

habe Live 8 Suite in der Demo mit (noch) ernsthafter Kaufabsicht, scheitere aber schon bei der MIDI-Aufnahme: nach viel Hin und Her erkennt Ableton (nie auf Anhieb bzw ohne Neustart) mein m-audio Oxygen 49 und den zur Latenzverringerung nötigen ASIO4all-Treiber kann ich auch auswählen, spielen funktioniert dann einwandfrei. Sobald ich allerdings auf Record klicke- immer noch kein Problem, beim Starten der Aufnahme mit Play allerdings höre ich (im Gegensatz zu vorher) plötzlich gar nichts mehr AUSSER DEM METRONOM!, und Sekunden später friert Live ein (Metronom läuft weiter, aber Programm läßt sich nicht mehr ansprechen). Auch ein Programmneustart ist nicht möglich ohne Systemneustart - selbst per Taskmanager läßt sich die laufende Instanz nicht beenden!
Was isn da los...

Config:
VAIO i9 Dual Core Centrino
Win7 Ultimate
MME Full Duplex ODER ASIO4ALL ODER ASIO Full Duplex Treiber
Realtek HD Onboard- nicht gerade luxuriös, aber bisher hat´s super funktioniert z.B. mit FL Studio, da läuft auch das Keyboard etc problemfrei!

tausend Dank für Eure Hilfe schonmal.
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben