LIve 9 & Video

  • Ersteller Spliffz
  • Erstellt am
S
Spliffz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.14
Registriert
21.12.11
Beiträge
24
Kekse
0
Hat jemand von ecuh erfahrungen mit live 9 und Video-Vertonung?
wenn ja welchen codec und welchen container habt ihr genommen?
ich kann ums verrecken keine video Datei importieren.. es kommt immer die fehlermeldung '(...)die datei ist fehlerhaft oder lizensiert'

greez
 
Eigenschaft
 
...hast du mal versucht, die Videodatei einfach in ein anderes Format zu konvertieren?
 
jup hab alles durchprobiert.. hab jetzt auch mal mit paar kollegen gesprochen bei denen klappts
ich vermute mal des liegt am betriebssystem (windows vista)
 
...ja...wegen solchem Generve hat Vista keine Woche auf meiner Platte überlebt- es würde mich aber wundern, wenn sich sowas nicht doch deaktivieren ließe...

edit:
Da mich das jetzt doch gewurmt hat, habe ich mal ein wenig nachgelesen, ob man da in Vista nicht doch etwas ändern kann...nein, geht nicht.
Es gibt keinen Workaround, keinen Fix, keinen Trick.
Der Übeltäter heißt "Vista Content Protection" und ist fest im System verankert, unabschaltbar und so sinnlos wie überflüssig.
Vielleicht wäre jetzt mal ein Umstieg auf Windows7 fällig, schließlich ist Vista auch das wahrscheinlich ungünstigste Betriebssystem für eine DAW überhaupt...

[h=1][/h]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben