Live aufnahme????

D
DJ_BOO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.08
Registriert
09.04.04
Beiträge
170
Kekse
12
Ort
düsseldorf
hallo, also ich erkläre mal die situation, also ich mische ein fanfarencorps mit 32 leuten ab und jetzt wolte ich mal einen aufritt live aufnehmen, wie mache ich dass jetzt am besten mit meinem laptop?.Kann ich vom mischpult direkt in den mikro eingang reingehen oder ein mikrofon daran anschliessen ich habe keine ahnnung kann mir jemand helfen.
 
Eigenschaft
 
Es macht sicherlich mehr Sinn erst ein Mischpult anzuschließen. Wenn Du allerdings einen Stereo-Mic Input hast geht auch ein gutes Stereo Mikrofon-Set
 
Fanfaren! Mit einem Stereomikro am Laptop. DAS möchte ich gerne mal hören. :redface:
 
hmm mit einem Laptop??!! ;) Da gibts fast nur eines: eine Exteren Soundkarte z.B. Steinberg, Creative... :great:
Ansonsten wärst du schon mit einem MD, Dat, Rec-DC besser dran ;)
 
DJ_BOO schrieb:
Kann ich vom mischpult direkt in den mikro eingang reingehen

ein Mischpult ist kein Mikrofon. Das Pult muss in den Line-Eingang der Soundkarte.
 
Fur eine gute Aufnahme braucht man gute Komponenten. Ich würde eine AB-Stereophonie empfehlen. Dazu sind Neumann KM183 sehr gut geeignet. Doch nicht nur auf gute Miks kommts an sondern auch auf die Mik Preamps. Da du es ja schlussendlich digital haben möchtest empfehle ich dir einfach einen Komponenten mit gutem A/D Wandler (Steinberg Soundkarten).
Weiter Infos zu AB-Sterephonie findest du im Internet (Neumann hat gute Beispiele).
 
Nee also echt nicht. Neumannmikrofone an der Soundkarte. Da können die Mikros so gut sein, wie sie wollen- mit einer Soundkarte kommt da garnichts rüber. :D
 
Sehe ich auch so: Für die Fanfaren sind KM183 eine ausgezeichnete Wahl-zumindest was das Stereohauptsystem angeht. Aber ein PreAmp muss schon her- bevor es in die Soundkarte geht.

Ich würde gerne mal diese Fanfarenaufnahme hören. 30 Sekunden reichen. :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben